Gast stephan1964 Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 ... so sieht das doch nach was aus ... und wenn ein wenig die Sonne scheint.... dann so: Zitieren
Gast KDK-Krandienst Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) ..hier / zur abkühlung /mal eine vergangene Kranarbeitssituation mit einem frühen 30A/35 (Handradschaltung, alte Fenster, alte Hakenflasche) ansonsten auch mein Gratulo ! bearbeitet 31. Mai 2012 von KDK-Krandienst Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 ..hier mal eine vergangene Kranarbeitssituation mit einem frühen 30A/35 (Handradschaltung, alte Fenster, alte Hakenflasche)Danke Dir - paßt ja super - darf ich den haben ?Aber wenn man genau hinschaut, muß man doch etwas grinsen - oder?Kein Kranführer zu sehen, weder in der kabine, im Turm, noch hinter dem Schaltschrank - obwohl beim Betoniereinsatz - woanders konnte man den Kran ja gar nicht bedienen und Funkfernbedienung gab es noch nicht Aus dem Silo quillt jede Menge Beton in den Kübel, aber der Tank ist noch frisch und jungfräulich lackiert ... da macht Liebherr heutzutage deutlich besseres Marketing Zitieren
Gast KDK-Krandienst Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) doooch! suuuch !!! ganz linke Kontrolerstange (Fahrwerk) mitten durchs Antlitz!Schätze er peilt links und rechts an dem Rohr vorbei, Nautisch gesehen "ein völlig unbrauchbare Peilung !"Ansonsten gab es noch die selbst einstmals angewendete Methode: Dachlatte abgelängt auf Maß Turmunterkannte<!>getretenes Drehwerks Bremspedal , aussteigen und selber anschlagen...die BG liebt es!Nimm mal ne Lupe ! bearbeitet 31. Mai 2012 von KDK-Krandienst Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 ... die Teile, aus welchen man nie und nimmer ein Quiz machen kann...Wie passt denn das dann zusammen ? Für mich, obwohl End - Produkt klar, erstmal: Gar nicht !? Hast Du da u.U. ein Schnitt - Foto von ? Ist die Lasthaken - Konstruktion ( Palette rechts ) letztlich dann on top des Haken - Gewichtsbauteils ( Palette links ) ?? Falls ich nerve: Sag Bescheid.Hi Jens,... man braucht doch nicht von allem zuerst ein Schnitt - Foto, manchmal reicht etwas praktische Vorstellungskraft Also das Ganze ist natürlich die Hakenflasche: links das (später) obere Gewichtsteil, wo der Hubseilbolzen durchgeschoben wird. Rechts der eigentliche Haken.Wenn Du nun die beiden Teile nach links bzw rechts um 90° kippst, dann passen sie (liegend) auch wieder zusammen.Der untere Teil der Hakenflasche (rechts) wird dann mit 8 Schrauben von unten nach oben in den oberen Teil (links) verschraubt.man könnte natürlich das linke Teil einfach um 180° umdrehen und das rechte draufsetzen Im Kranbetrieb dann natürlich genau andersrum Ich hoffe, das war jetzt nicht zu akademisch-umständlich Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.