Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.011

Wiederauferstehung eines Liebherr Nadelausleger Kranes

Recommended Posts

Gast stephan1964
Geschrieben (bearbeitet)

"wie sieht eigentlich eine runderneuerte Hubwerksbremse/Bremslüfter aus" eusa_think.gif ?

kein Problem: da haben wir was für Sie:

50010.jpg

tongue.gif bearbeitet von stephan1964

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964
Geschrieben (bearbeitet)

"... und eine Auslegerverstell-Rollenflasche?" mad_red.gif

auch kein Problem - nur noch nicht ganz fertig, dauert noch 10 min tongue.gif

... dafür ist sie aber schonmal komplett gelb blush.gif

50011.jpg

bearbeitet von stephan1964
Gast stephan1964
Geschrieben

Tschuldigug Stephan, ich funke kurz nochmal dazwischen, ich habe noch gerade mal einige "30 A 35 Andenkenreste" geknipst blush.gif

_001__2_.jpg

Man sieht hier einige wenige Überbleibsel der rausoperierten Drehkranzschrauben, diesen bin ich mit einer sehr kleinen Flex und dünnen 1mm Edelstahltrennscheiben zuleibe gerückt, es ging sehr eng zu im Drehkranztopf und es war nicht ganz ungefährlich, aber bei mir lautet die Devise; Geht nicht, gibt´s nicht, glücklicherweise fielen die Schrauben nach dem entfernen der Köpfe von selbst nach unten aus den Löchern klatsch.gif

Bin denn mal wieder weg............... wave.gif

Genial - danke für das Pic top.gif

Dieser Schmodder wurde zwischenzeitlich durch soetwas 24mal ersetzt - ein tag "blood, sweat and tears":

40008.jpg

... mit sowas kennen wir keine Gnade ph34r.gif

Gast stephan1964
Geschrieben (bearbeitet)

wißt Ihr, was richtig blöde aussieht?

Ein nachlackiertes Führerhaus ohne Schriftzug - das geht einfach gar nicht dry.gif

man scanned dafür einen originalen 60er Schriftzug und vektorisiert diesen, damit die Kanten gerade sind, und beim Vergrößern kein Pixel Salat entsteht sleep.gif

Das Ganze schickt man an einen Schneideplotter und schiebt ein ordentliches Stück Magnetfolie rein top.gif

Danach wird die Position des Logo zum Schriftzug angepaßt, der Schnitt überklebt - das war´s.

naja, die Position sollte halt stimmen und die Schablone sauber aufliegen - andrücken und ggf mit Magnetchen fixieren nicht vergessen whistling.gif

50013.jpg

Abkleben:

50014.jpg

... und fein säuberlich dünn und mehrlagig aufsprühen rolleyes.gif

Nicht zu lange warten - bis das fest wird - und vorsichtig abziehen:

50015.jpg

wub.gif bearbeitet von stephan1964

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...