Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.011

Wiederauferstehung eines Liebherr Nadelausleger Kranes

Recommended Posts

Gast Kränchen
Geschrieben (bearbeitet)

_Liebherr_Form_30_A_35_Restauration_M_rz_2012__9_.jpg

Egal aus welcher Perspektive man den Kran betrachtet, es ist eine Wonne diesen anzuschauen wub.gif

Im übrigen guckt die Kamera hier gerade durch den Kopf der Turmspitze auf das Kabinendach biggrin.gif

Schön ist, es gibt hier keine "dunklen Ecken", alles in perfekten Zustand shades.gif

Behaarliches durchsetzen von Qualitätsdenken lautet das Zauberwort um so ein Ergebnis zu erzielen, das hat der Stephan genau richtig gemacht und dem heutigen Zeitgeist von "Geiz ist Geil" hat er damit eine klare Absage erteilt yes.gif

Diese gute Arbeit wird besonders in Zukunft Früchte tragen, der Kran wird auch in vielen Jahren noch Top in Schuss sein smile.gifsmile.gif

Ich erteile hiermit wieder dem Stephan das Wort für die weitere Reportage top.gif

wave.gif bearbeitet von Kränchen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964
Geschrieben (bearbeitet)

als jörg noch bei uns war, haben wir also u.a. den Turm angebolzt

50001.jpg

den A-Bock wieder drangesetzt

50003.jpg

und die Turmspitze wieder so hergerichtet, wie es sich gehört yes.gif

50006.jpg

...erinnert sich noch jemand an das entsprechende Bild vom Abbau shades.gif ? bearbeitet von stephan1964
Gast stephan1964
Geschrieben (bearbeitet)

... die runderneuerten Endschalter montiert und auch gleich die neuen Kabel gezogen blush.gif

50007.jpg

Weiter - es hilft nix - der Kran soll fertig werden yes.gif

... also gut: ich habe mir die Endschalter geschnappt und diese montiert...

50008.jpg

bearbeitet von stephan1964
Gast stephan1964
Geschrieben (bearbeitet)

... die Fugen zwischen dem runden Eckstiel und der Kabelröhre mit Terostat verfugt und nachlackiert....

50009.jpg

warum? Um zu verhindern, daß Regen und Schnee speziell im Winter die Fuge aufarbeitet und neuen Rost hervorbringt sleep.gif

bearbeitet von stephan1964
Gast Kränchen
Geschrieben

Tschuldigug Stephan, ich funke kurz nochmal dazwischen, ich habe noch gerade mal einige "30 A 35 Andenkenreste" geknipst blush.gif

_001__2_.jpg

Man sieht hier einige wenige Überbleibsel der rausoperierten Drehkranzschrauben, diesen bin ich mit einer sehr kleinen Flex und dünnen 1mm Edelstahltrennscheiben zuleibe gerückt, es ging sehr eng zu im Drehkranztopf und es war nicht ganz ungefährlich, aber bei mir lautet die Devise; Geht nicht, gibt´s nicht, glücklicherweise fielen die Schrauben nach dem entfernen der Köpfe von selbst nach unten aus den Löchern klatsch.gif

Bin denn mal wieder weg............... wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...