Gast stephan1964 Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 ...sehr fachmännisch gemacht - daß das nicht schon längst gebrannt hat ... ... ob das jemals wieder dreht ? Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 (bearbeitet) Der Schaltschrank - oh weh:jede Menge abgebrannter Widerstände und die, die noch drin sind, darf man auch nur noch vorsichtig anschauen naja immerhin: Die Innenseite sieht dafür noch sehr gut aus bearbeitet 31. Mai 2012 von stephan1964 Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 Der Drehkranz - ein heikles Thema Der Kran war jahrelang in der gleichen Position gestanden und wollte sich irgendwie nie drehen, was natürlich verdächtig ist.Wie kam das?Weitere "Ausgrabungen" haben ergeben:Der Seilzug der mechanischen Schwenkbremse war eingerostet bei angezogener Bremse.Dadurch konnte der Kran nicht frei drehen, was widerum dazu führte, daß das Fett im Drehkranz hart wurde.Dazu kamen noch 2-3 Risse im Ballasttank, wo Wasser, das sich auf dem Beton gestaut hatte, austrat und sein übriges zum Dilemma beigetragen hat Was soll das jammern? noch ein paar Bleche raus und weg ... und wenn man schon dabei ist, müssen auch die vergammelten Kabelröhren weichen: Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 Ich bin sehr beeindruckt von dieser Aktion. Und genauso wie dich haben auch mich früher die Klacken der Schütze und das Surren der Motoren dieses Krans als Blag beeindruckt. Ich freu mich auf mehr Bilder und Geschichten rund um den Kran. Hut ab vor diesen Leuten die so alte Schätzchen restaurieren egal ob es Bagger, Lkws, Krane, Autos sind. Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 so.... genug gejammert - laßt uns konstruktiv werden ...sauber Arbeit - oder ? So sieht eine gestrahlte Turmspitze eines Liebherr Form 30A 35 aus, bevor es weitergeht mit grundieren und lackieren So gefällt mir der Innenraum des Ballastkastens auf der Drehbühne auch schon viel besser Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.