Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.044

Wiederauferstehung eines Liebherr Nadelausleger Kranes

Recommended Posts

Gast stephan1964
Geschrieben

40020.jpg

40023.jpg

...sehr fachmännisch gemacht - daß das nicht schon längst gebrannt hat ... wacko.gif

40024.jpg

... ob das jemals wieder dreht eusa_think.gif ?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964
Geschrieben (bearbeitet)

Der Schaltschrank - oh weh:

jede Menge abgebrannter Widerstände und die, die noch drin sind, darf man auch nur noch vorsichtig anschauen whistling.gif

40025.jpg

naja immerhin:

Die Innenseite sieht dafür noch sehr gut aus top.gif

40026.jpg

bearbeitet von stephan1964
Gast stephan1964
Geschrieben

Der Drehkranz - ein heikles Thema unsure.gifwacko.gif

Der Kran war jahrelang in der gleichen Position gestanden und wollte sich irgendwie nie drehen, was natürlich verdächtig ist.

Wie kam das?

Weitere "Ausgrabungen" haben ergeben:

Der Seilzug der mechanischen Schwenkbremse war eingerostet bei angezogener Bremse.
Dadurch konnte der Kran nicht frei drehen, was widerum dazu führte, daß das Fett im Drehkranz hart wurde.

Dazu kamen noch 2-3 Risse im Ballasttank, wo Wasser, das sich auf dem Beton gestaut hatte, austrat und sein übriges zum Dilemma beigetragen hat wacko.gif

Was soll das jammern? noch ein paar Bleche raus und weg tongue.gif

40010.jpg

40011.jpg

... und wenn man schon dabei ist, müssen auch die vergammelten Kabelröhren weichen:

40022.jpg

Geschrieben
Ich bin sehr beeindruckt von dieser Aktion. Und genauso wie dich haben auch mich früher die Klacken der Schütze und das Surren der Motoren dieses Krans als Blag beeindruckt. kreisch.gif
Ich freu mich auf mehr Bilder und Geschichten rund um den Kran. klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif

Hut ab vor diesen Leuten die so alte Schätzchen restaurieren egal ob es Bagger, Lkws, Krane, Autos sind. top.gif
Gast stephan1964
Geschrieben

so.... genug gejammert - laßt uns konstruktiv werden biggrin.gif

40021.jpg

...sauber Arbeit - oder ? top.gif

So sieht eine gestrahlte Turmspitze eines Liebherr Form 30A 35 aus, bevor es weitergeht mit grundieren und lackieren kreisch.gif

40027.jpg

So gefällt mir der Innenraum des Ballastkastens auf der Drehbühne auch schon viel besser top.gif

40028.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...