nico 3 Geschrieben 27. Februar 2005 Geschrieben 27. Februar 2005 Hallo zusammen,die 7er Serie ist ja schon etwas länger auf dem Markt, dennoch sind Mobilbagger der 6er Serie erhältlich. Nun meine Frage wann wird der PW 130 und der PW 150 ersetzt? Der PW 160-7 ist ja für den PW 170 gekommen, wobei meiner Meinung nach Komatsu lieber den 150er häte ersetzen sollen. Zwischen den 160-7 und den 200-7 klafft auch eine große Lücke, die nach einem Mobilbagger der 18 Tonner Klasse schreit.Bin mal auf eure Antworten gespannt! Zitieren
MC86 5 Geschrieben 27. Februar 2005 Geschrieben 27. Februar 2005 Gut den 160er kannst du fast als 18 Tonner rechnen (Max 17.2to), mein Ausbildungsbetrieb hat einen, und mit diesem wurde ein Liebherr A 904 ersetzt, zur vollster Zufriedenheit, beim Abbruch eines stark behwehrten Fahrsilos, und bei einigen Felsaushüben ist der auch schon für einen 28to Kettenbagger eingesprungen, ohne Problem, und der Dieselverbrauch sei extrem niedrig, gut man muss dazu sagen Komatsu steht bei vielen Maschinisten hoch im Kurs, hat jemand sonst noch Infos???. Aber wieder zum Thema, irgendwer hat hier mal geschrieben, es käme ein PW 140, dannwürde die 13to Klasse fehlen???, Sowieso glaube ich dass man mit einem weit gefächerten Mobilbaggerprogramm besser fährt, Liebherr, Atlas und CAT und CNH bringen das ja auch zu Stande, aber vielleicht baut Komatsu die Sache ja mal aus. Mir fällt noch ein, dass der PW 130 ES-6 auch eine sehr beliebte Maschine ist, da ist Komatsu nicht so sehr unter Zugzwang sofort etwas neues zu bringen. Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 27. Februar 2005 Geschrieben 27. Februar 2005 Wenn ein PW140-7 käme, könnte diese Maschine PW130-6 und PW150-6 ersetzen, also gleich zwei Mobilbagger. Denn mit dem PW150-6 kann man nicht weiter nach oben, da ist ja schon der PW160-7. Mal abwarten, was das gibt.Vielleicht geht es dann ja auf der anderen Seite noch weiter nach unten und es gibt eine Neueinführung in der 12-t-Klasse. Allerdings gibt es ja auch noch die drei Kompaktmobilbagger PW75, PW95 und PW110.Mit einem breit gefächerten Mobilbagger-Programm fährt man aber auch nur da gut, wo es der Markt fordert. Im asiatischen Raum z.B. sind Mobilbagger echte Exoten.Niels-Baumafreddi Zitieren
Rocksound 10 Geschrieben 27. Februar 2005 Geschrieben 27. Februar 2005 Welche Motoren haben denn die Komatsu Bagger ? Im Prospekt steht zwar Komatsu, aber kann es sein daß diese Cummins Motoren sind ? Zitieren
The-Cat-Man 921 Geschrieben 27. Februar 2005 Geschrieben 27. Februar 2005 In die 7-er reihe von Komatsu, sol noch der PW 140-7 und den PW 180-7 kommen. Der PW 160-7 ist eigentlich der auffolger vom PW 150-6. Komatsu verwendet soweit Ich weiss, in die Bagger, keine Cummins Motoren. Es sind eigene Komatsu Motoren, und in ältere Serien gab es auch Perkins Motoren. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.