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Geschrieben
Hallo

Ich habe mir im Frühjahr für unseren Hof einen Atlas 51 b Baujahr 1980 gekauft. Leider fährt der Lader nicht besonders Schnell. Er erreicht gerade mal so mit Vollgas 10 kmh im 2 Gang und das ist selbst auf dem Hof manchmal nervig. Weitere Strecken zum Feld vollkommend ausgeschlossen. Er kann an den Hebel neben den Sitz in den 1 u 2 Gang geschaltet werden, was man auch merkt, denn im 1 Gang was ja fast Grichgeschwindigkeit ist schiebt der allerdings fast alles. Woran könnte das liegen, oder laufen diese Lader nicht schneller? Angegeben sind die doch mit 20 kmh. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ansonsten steht der Lader für mich nur unbrauchbar rum. Vorwärts und Rückwärtsschalter funktioniert einwandfrei auch am Inchpedal lässt sich die "Geschwindigkeit" dosieren

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Geschrieben (bearbeitet)
Mit sowas hat diese baureihe ja öfters probleme, meiner z.B.(auch 51 B ) bleibt wenn man aufs inchpeal LEICHT tippt, sofort stehen. Denke mal Potentimeter oder Blackbox. ICh würde aber erstmal die Lichtmaschiene überprüfen, ich glaube wenn die nicht die volle leistung bringt gibt es auch solche Fehler.

mfg Olli bearbeitet von Oliver1997
Geschrieben
moin,
drück mal während der fahrt im zweiten gang bei vollast den startmengenknopf rein, geht er dann ab wie ein zäpfchen ist was mit dem motor, evtl verschlissen oder ein spritproblem!
wenn du sorgen mit der elektronik oder den potentiometern hast ruf einfach mal an bei uns gibts die meisten teile noch zu kaufen, oder wir könnens reparieren!
mfg
marcus
0173 9518224
  • 2 weeks later...
Geschrieben
Am Motor liegt es nicht, dieser wurde überholt und läuft prima. Auch mit den Startmengenkopf rührt er sich kein bischen schneller vom Fleck. wie und was muss ich an der Lichtmaschine messnen und welche Werte müssen da vorhanden sein? Kann ich die Teile auch ausbauen und Atlas Spezi kann das alles überprüfen und was kostet mich das?
mfg
Geschrieben
Hallo guten abend

Hier wird alles durcheinander beschrieben

jetzt mal der reihe nach du hast einen radlader welcher jetzt plötzlich oder schon immer nicht die volle endgeschwindigkeit erreicht ?
stimmen die alten Motordrehzahlen mit den neuen überein
wie verhällt sich das problem mit kalter und mit warmer maschine
bist du die sicher das das inchpedal kein signal zum teilinchen abgibt
welcher zustand hat dein saugfilter
wie sieht es mit der zugkraft aus ?
wie stark ist die motordrückung
wie ist der zustand des hydrauliköls
wie hoch ist der speisedruck

und und

also spontan fragen über fragen
prüfe das zuerst nach
und bitte noch eins bevor du überall mit rumdrehen anfängst hol dir nochmal rat hier
wichtig ist den fehler systematisch eingrenzen

mfg

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