roadstagent 0 Geschrieben 18. November 2013 Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Kann mir mal jemand der Experten plausibel erklären, warum die Parkflächen entlang der oberen Hauptstraße (zwischen Rampenstraße und Stiftstraße) derart stark trapezförmig angelegt worden sind???Ich beobachte kopfschüttelnd die Fahrzeuge, welche straßenseitig noch gut 30 cm Platz bis zur Borde haben, gehwegseitig den Reifen aber schon an der Bordkante eindrücken und die Karkasse beschädigen... Zudem wird doch reichlich Parkfläche vergeudet. bearbeitet 18. November 2013 von roadstagent Zitieren
Mathias85 2.264 Geschrieben 24. November 2013 Autor Geschrieben 24. November 2013 Kann mir mal jemand der Experten plausibel erklären, warum die Parkflächen entlang der oberen Hauptstraße (zwischen Rampenstraße und Stiftstraße) derart stark trapezförmig angelegt worden sind???Ich beobachte kopfschüttelnd die Fahrzeuge, welche straßenseitig noch gut 30 cm Platz bis zur Borde haben, gehwegseitig den Reifen aber schon an der Bordkante eindrücken und die Karkasse beschädigen... Zudem wird doch reichlich Parkfläche vergeudet. Leider nicht. Evtl. dient die Trapezform auch zum besseren Ein- und Ausparken und die Parkflächen wären ohne die Schrägen so groß wie vorher?! Glaube ich zwar eher nicht, aber wäre ne Möglichkeit...Die Arbeiten für das Kanalverbindungsbauwerk scheinen ihr Ende gefunden zu haben und die durch die Arbeiten neu entstandene Fläche als Parkfläche bebaut. Ein Teil der neuen Wasserleitung wurde in das alte Rohr eingezogen: 1 Zitieren
Mathias85 2.264 Geschrieben 24. November 2013 Autor Geschrieben 24. November 2013 (bearbeitet) Am Montag wurde zu Beginn des Abschnitts D noch bis in den späten Nachmittag hinein an der Fertigstellung des Gehwegs gearbeitet. Anstelle des Oberleitungsmastes steht dort nun ein Laternenmast. Ebenfalls am Montag wurden nachmittags die nächsten Gleise geliefert und verlegt. Keine 24 Stunden später war dann schon gut ein Viertel dieser Strecke betoniert. bearbeitet 24. November 2013 von Mathias85 1 Zitieren
Mathias85 2.264 Geschrieben 24. November 2013 Autor Geschrieben 24. November 2013 Neue Verkehrsinsel: Der Rest des Abschnitts wurde ausgekoffert. In Witten geht es jetzt an das Entfernen des alten, nun in der Mitte der Straße liegenden Gleises. Außerdem stehen noch einige Restarbeiten - hauptsächlich Pflasterarbeiten - aus. An der nördlichen Brücke sollte eigentlich auch noch der Gehweg erneuert werden, wonach es bisher nicht aussieht... 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.