Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.982

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Kann mir mal jemand der Experten plausibel erklären, warum die Parkflächen entlang der oberen Hauptstraße (zwischen Rampenstraße und Stiftstraße) derart stark trapezförmig angelegt worden sind???
Ich beobachte kopfschüttelnd die Fahrzeuge, welche straßenseitig noch gut 30 cm Platz bis zur Borde haben, gehwegseitig den Reifen aber schon an der Bordkante eindrücken und die Karkasse beschädigen... wacko.gif

Zudem wird doch reichlich Parkfläche vergeudet. sad.gif bearbeitet von roadstagent
Geschrieben

Kann mir mal jemand der Experten plausibel erklären, warum die Parkflächen entlang der oberen Hauptstraße (zwischen Rampenstraße und Stiftstraße) derart stark trapezförmig angelegt worden sind???
Ich beobachte kopfschüttelnd die Fahrzeuge, welche straßenseitig noch gut 30 cm Platz bis zur Borde haben, gehwegseitig den Reifen aber schon an der Bordkante eindrücken und die Karkasse beschädigen... wacko.gif

Zudem wird doch reichlich Parkfläche vergeudet. sad.gif

Leider nicht. Evtl. dient die Trapezform auch zum besseren Ein- und Ausparken und die Parkflächen wären ohne die Schrägen so groß wie vorher?! Glaube ich zwar eher nicht, aber wäre ne Möglichkeit...

Die Arbeiten für das Kanalverbindungsbauwerk scheinen ihr Ende gefunden zu haben und die durch die Arbeiten neu entstandene Fläche als Parkfläche bebaut.

DSC_3965.jpg

Ein Teil der neuen Wasserleitung wurde in das alte Rohr eingezogen:

DSC_3966.jpg

DSC_3967.jpg

DSC_3968.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Am Montag wurde zu Beginn des Abschnitts D noch bis in den späten Nachmittag hinein an der Fertigstellung des Gehwegs gearbeitet. Anstelle des Oberleitungsmastes steht dort nun ein Laternenmast. eusa_think.gifeusa_think.gif

DSC_4002.jpg

Ebenfalls am Montag wurden nachmittags die nächsten Gleise geliefert und verlegt. Keine 24 Stunden später war dann schon gut ein Viertel dieser Strecke betoniert.

DSC_3978.jpg

DSC_3982.jpg

DSC_3983.jpg

bearbeitet von Mathias85
Geschrieben

Neue Verkehrsinsel:

DSC_3985.jpg

Der Rest des Abschnitts wurde ausgekoffert.

DSC_3984.jpg

DSC_3986.jpg

In Witten geht es jetzt an das Entfernen des alten, nun in der Mitte der Straße liegenden Gleises. Außerdem stehen noch einige Restarbeiten - hauptsächlich Pflasterarbeiten - aus. An der nördlichen Brücke sollte eigentlich auch noch der Gehweg erneuert werden, wonach es bisher nicht aussieht...

DSC_3991.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...