Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.037

Recommended Posts

Geschrieben

DSC_4735.jpg

DSC_4737.jpg

DSC_4739.jpg

DSC_4741.jpg

DSC_4745.jpg

DSC_4746.jpg

Weiterer Gleisbau ab Höhe der Bücherei in Richtung Abschnitt H.

DSC_4785.jpg

DSC_4796.jpg

DSC_4798.jpg

DSC_4809.jpg

Die Haltestelle am S-Bahnhoff mit der aufgebrachten Bus-Markierung, der in Betrieb genommenen Ampel und Ausbesserungsarbeiten (?) auf dem Gehweg.

DSC_4810.jpg

:wave:

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
vor 23 Stunden, Mathias85 schrieb:

Was für ein Material das ist, weiss ich jetzt auch nicht, aber das ist wohl einfach nur abgestreut (siehe auch hier: Abstreuung). Ich vermute, dass das aus gestaltungstechnischen Gründen gemacht wird oder um die Schienen besser hervorzuheben.

[...]

Im Bereich der Gleise wird Gussasphalt eingebaut. Da dieser einen sehr hohen Bitumenanteil hat, muss er mit Splitt abgestreut werden um vor allem die Griffigkeit zu gewährleisten. Dieser muss mit einer Handwalze angewalzt und nach dem Auskühlen des Asphalts muss überschüssiges Material wieder aufgenommen/entfernt werden. 

In Dortmund z.B. werden auch die Gleisbacken, also der Bereich rechts und links neben den Gleisen, in der Breite des Lichtraumprofiles der Bahnen in der hellen Farbe ausgeführt. Es ist klar eine andere Oberflächenfarbe zu erkennen. Dies hat zu Folge, dass der Verkehrsteilnehmer des Gefahrenbereich eindeutig erkennen und abgrenzen kann. 

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Übrigens: Sehr gerne gucke ich mir die Updates an, so bleibt man auf dem Laufenden, was so Inder Nachbarstadt passiert. ??

• 2 weeks later...
Geschrieben
On 30.10.2016 at 15:56, CaDo schrieb:

Im Bereich der Gleise wird Gussasphalt eingebaut. Da dieser einen sehr hohen Bitumenanteil hat, muss er mit Splitt abgestreut werden um vor allem die Griffigkeit zu gewährleisten. Dieser muss mit einer Handwalze angewalzt und nach dem Auskühlen des Asphalts muss überschüssiges Material wieder aufgenommen/entfernt werden. 

In Dortmund z.B. werden auch die Gleisbacken, also der Bereich rechts und links neben den Gleisen, in der Breite des Lichtraumprofiles der Bahnen in der hellen Farbe ausgeführt. Es ist klar eine andere Oberflächenfarbe zu erkennen. Dies hat zu Folge, dass der Verkehrsteilnehmer des Gefahrenbereich eindeutig erkennen und abgrenzen kann. 

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Übrigens: Sehr gerne gucke ich mir die Updates an, so bleibt man auf dem Laufenden, was so Inder Nachbarstadt passiert. ??

Jo, danke auch von mir. :bagger:

In Richtung Bochum-Innenstadt sieht man es auch so, wie du es aus Dortmund beschrieben hast.

Hier noch ein paar neue Bilder von Sonntag.

DSC_4933.jpg

DSC_4936.jpg

DSC_4938.jpg

DSC_4940.jpg

DSC_4942.jpg

DSC_4945.jpg

DSC_4947.jpg

DSC_4948.jpg

Die Zufahrt in und aus der Ovelackerstraße ist wieder wegen Leitungsarbeiten gesperrt.

DSC_4950.jpg

DSC_4952.jpg

DSC_4953.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...