Dortmunder Borusse 20 Geschrieben 8. September 2016 Geschrieben 8. September 2016 (bearbeitet) Bei dem Link bekomme ich immer die Meldung "Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar". Bin allerdings auch nicht beim Fratzenbuch. MFG DORTMUNDER BORUSSE bearbeitet 8. September 2016 von Dortmunder Borusse Zitieren
Mathias85 2.274 Geschrieben 8. September 2016 Autor Geschrieben 8. September 2016 Hmm ok... aber ich wollte morgen sowieso vielleicht nochmal selbser Bilder machen, dann lade ich sie direkt hoch. Zitieren
Mathias85 2.274 Geschrieben 10. September 2016 Autor Geschrieben 10. September 2016 Ein Foto habe ich gestern zwar doch nicht mehr gemacht, dafür habe ich mal ein Video von heute Vormittag hochgeladen. 1 1 Zitieren
Mathias85 2.274 Geschrieben 14. September 2016 Autor Geschrieben 14. September 2016 (bearbeitet) Hier noch ein paar Bilder der Aktion. Morgens um 8 Uhr wurde erstmal der Kran aufgebaut und mit dem Heraustrennen der Brücke begonnen. Fahrzeuge der Firma "Westfälischer Bauservice", die für den Abbruch der Brücke beauftragt wurde. Ein LKW zum Abtransport eines 18 Meter langen Teilstückes stand am Morgen auch schon bereit. Gegen 10:30 Uhr war man dann so weit, dass die Brücke ausgehoben werden konnte. Doch die Brücke bewegte kein Stück. Nach einer kurzen Untersuchung der Brücke wurde festgestellt, dass ein paar verdeckte Verbindungen übersehen wurden. Also wurde erstmal nachgearbeitet... bearbeitet 14. September 2016 von Mathias85 1 Zitieren
Mathias85 2.274 Geschrieben 14. September 2016 Autor Geschrieben 14. September 2016 (bearbeitet) 40 Minuten später wurde es dann erneut versucht - diesmal mit etwas mehr Erfolg. Zumindest was die linke Seite angeht. Auf der anderen Seite musste mit dem Bagger noch etwas nachgeholfen werden. WAZ-Bericht von gestern dazu: http://www.derwesten.de/staedte/bochum/die-gruene-bruecke-in-langendreer-ist-geschichte-id12184909.html bearbeitet 14. September 2016 von Mathias85 2 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.