Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.043

Recommended Posts

Geschrieben

DSC_3568.jpg

DSC_3570.jpg

Nach der Reinigung wurde dann verladen und die Heimreise angetreten.

DSC_3584.jpg

DSC_3589.jpg

DSC_3600.jpg

DSC_3608.jpg

DSC_3615.jpg

DSC_3622.jpg

wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Wieso fräsen die denn da? Legen die die Gleise auf den alten Untergrund? eusa_think.gif
Hmmm ob das so gut ist? Habe oft gesehen das Gleise bei Straßenbahnen die neu gemacht werden auf ein Betonfundament verlegt werden und hier nun auf dem alten rest Asphaltuntergrund verlegt? Na ja man wird sehen wie es weitergeht. Gut das Mathias da am Ball bleibt. top.gif
Na ja die Bau Experten werden schon wissen was sie tun. Auch wenn bei manchen Baustellen der Schuss nach hinten losgeht und hinterher alles wieder aufgerissen wird. whistling.gif
Geschrieben
Ne, das wird natürlich noch alles ausgekoffert. smile.gif
Zuerst werden jetzt die alten Leitungen entfernt (der Liebherr-Bagger war gestern schon dabei die Kokerei-Gasleitung (?) freizulegen) und Rohre für Regenwasser und ich denke mal auch Betriebstechnik verlegt.

Auf der Informationsveranstaltung hing auch ein Querschnitt, von dem ich ein Foto gemacht habe. Leider kann man auf dem Foto, das ich gemacht aber nur bei starker Vergrößerung ganz schwer etwas erkennen.

Daher mache ich es mal so ^^:

- 3 cm Gussasphalt MA 8/9 (bzw. 4 cm im Randbereich oder Splittmastixasphalt SMA 11S)
- 5 cm Asphaltbinderschicht AC 16 BS
- 15 cm Beton C35/45 bzw. C35/40 (nur im Gleisbereich; 11 cm Asphalttragschicht AC 2279 im Randbereich)
- 30 cm Betontragplatte, bewehrt
- 2,5 cm Elastomermatte (das Wichtigste)
- 15 cm Unterbeton C25/30
- 15 cm Frostschutzschicht
Geschrieben

Ein paar neue Bilder von Sonntag, diesmal mit Abschnitt H beginnend.

Das erste Teilstück ist so gut wie fertig. Es fehlen eigentlich nur noch Masten, Markierungen, Ampeln, restliche Pflasterarbeiten und die Schienenfugen.

DSC_3730.jpg

DSC_3734.jpg

DSC_3735.jpg

DSC_3745.jpg

DSC_3761.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...