Mathias85 2.274 Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Geschrieben 15. Juni 2015 Zum Schluss noch Leitungsarbeiten... ... die auf der bereits fertiggestellten Seite weitergehen. 1 Zitieren
Dortmunder Borusse 20 Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Etwas merkwürdig muten die zwei neuen Laternen an, die letzte Woche genau neben den neuen Doppellaternen aufgestellt wurden... Für unsinnige Dinge Bauen ist Deutschland ja berkant, siehe BER oder die Elbphilamoni in Hamburg, oder Stutgard 21Die dann ja auch mal etwas länger dauern aber nur ein oder zwei Wochen. Ok ich gebs ja zu ich habe ein WENIG untertrieben,1 oder 2 Jahre länger.Ok ETLICHE Jahre länger. Zitieren
Mathias85 2.274 Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Ich kann es mir nur so erklären, dass da aneinander vorbei geplant wurde (z.B. Doppellampen Stadt und die anderen von den Stadtwerken). Aber wenigstens kann man jetzt nicht sagen, es wäre zu dunkel. Hier einige (bautechnische) Zahlen und Fakten, die ich mir aus der gerade zu Ende gegangenen Veranstaltung notiert habe:- Gesperrt wird ab dem 29.6, am 27. wird die Baustelle eingerichtet- Die Bauzeit des Gleisdreiecks/Masse-Feder-Systems wird mit insgesamt 12 Wochen doppelt so lange dauern wie noch im Januar 2014 geplant war, die sich wie folgt zusammensetzt: Bauzeit Gleisdreieck neu: 7 Wochen, Entfernen alter Leitungen, die nicht bekannt waren: 2 Wochen, Bau einer bewehrten Unterbetonplatte statt einer Asphalttragschicht: 3 Wochen.- Verbaut werden in dem Gleisdreieck 800 Kubikmeter Beton, sowie 100 Tonnen Bewehrungsstahl- Die Fläche der Betonplatte beträgt 1000 qm (soll laut Käseblättchen die größte in Europa sein)- Da der Bau normal noch länger dauern würde, wird ab dem 29.6. im Zweischichtbetrieb gearbeitet. Das heißt: Mo-Fr von 6:15 bis 21:45 und Sa. bis 18 Uhr. Während des Betoniervorgangs (die Platte muss in einem Guss hergestellt werden) müsste evtl. auch über 21:45 hinaus gearbeitet werden - Beim Bau werden mehrere Krane eingesetzt (sowohl Mobil- als auch ein stationärer Baukran, s. Bild) - Preis des Masse-Feder-Federsystems: 695.000 ? Außerdem waren noch drei Pläne aufgehangen. Ein Bild des Baustelleneinrichtungsplans der Firma Heitkamp habe ich mal hochgeladen. Und die Legende dazu. bearbeitet 17. Juni 2015 von Mathias85 1 Zitieren
Mathias85 2.274 Geschrieben 21. Juni 2015 Autor Geschrieben 21. Juni 2015 In dieser Woche wurde, bis auf eine kleine Ecke, auch neben dem Gleisbereich der Gehweg so weit wie möglich gepflastert. Auf der anderen Straßenseite wurde der Einbau der noch fehlenden Bordsteine zum Anfang des Bauabschnitts hin vorbereitet. Im weiteren Bauabschnitt werden noch provisorische Gehweg hergestellt, da zwischen der Hasselbrinkstr. und der Kreuzungseinmündung während der Sperrung der Einbahnstraßenverkehr aufgehoben wird. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.