roadstagent 0 Geschrieben 23. November 2014 Geschrieben 23. November 2014 ... und wieder diese trapezförmige Anlage der Borde für die Parkstreifen .Mir hat noch niemand schlüssig erklären können, wozu das dienen soll.IMHO verkürzt man dadurch doch die nutzbare Parkfläche gegenüber einer zur Fahrbahn senkrechten Auslegung - natürlich unter Einhaltung einer identischen Fläche für die Baumscheibe ... Zitieren
Mathias85 2.274 Geschrieben 23. November 2014 Autor Geschrieben 23. November 2014 ... und wieder diese trapezförmige Anlage der Borde für die Parkstreifen .Mir hat noch niemand schlüssig erklären können, wozu das dienen soll.IMHO verkürzt man dadurch doch die nutzbare Parkfläche gegenüber einer zur Fahrbahn senkrechten Auslegung - natürlich unter Einhaltung einer identischen Fläche für die Baumscheibe ...Ich habe mir dazu auch irgendwann mal Gedanken gemacht und bin zum Ergebnis gekommen, dass die schräge Anordnung einfach nur das Ein- und Ausparken erleichtern soll (also prsaktisch eine Verlängerung der eigentlichen Parkbucht), sodass man nicht über "Stock und Stein" fahren muss. Die eigentliche Parkfläche ist dann die Parkbucht ohne die Schrägen.Ich habe zwar absolut keine Ahnung, ob das die Absicht dahinter ist, aber es würde irgendwie Sinn ergeben. ^^ Zitieren
Mathias85 2.274 Geschrieben 24. November 2014 Autor Geschrieben 24. November 2014 Hier einige Bilder von gestern: Die Arbeiten an den Leitungen am S-Bahnhof wurden fertiggestellt und der Verkehr wird jetzt rechts vorbei geführt. Etwas weiter wurde ein weiterer Graben zum Verlegen von Gas- und Wasserleitungen gezogen. 1 Zitieren
Mathias85 2.274 Geschrieben 24. November 2014 Autor Geschrieben 24. November 2014 Erneuerung von Hausanschlüssen auf Höhe Aral-Tankstelle: Bereits vor ein paar Wochen wurden 3 alte Laternen wieder aufgestellt, nachdem diese für einige Zeit wegen dem Umbau weichen mussten. Diese wurden nun am Freitag durch komplett neue Laternen ersetzt. Auch am Kanalbauwerk an der Kreuzung vor dem Marktplatz wurde weiter durch die Firma Rempke gearbeitet. Wie der aktuelle Zustand zeigt, sieht es so aus, als ob das alte Bauwerk nicht entfernt wird, sondern durch das neue Fertigteil erweitert wird. 1 Zitieren
Mathias85 2.274 Geschrieben 24. November 2014 Autor Geschrieben 24. November 2014 In Abschnitt H wurde der Bau der Parkbuchten und des neuen alten Papiercontainer-Standortes vorbereitet. Auffällig sind auch die beiseite geschafften Blätter... Neu ist in diesem Abschnitt ein Atlas Super 65. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.