caterpillar91 1.537 Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 Und bitte von dem großen Volvo Mobilbagger Der schaut ja aus wie ein EW230C Zitieren
Mathias85 2.264 Geschrieben 30. September 2012 Autor Geschrieben 30. September 2012 (bearbeitet) @caterpillar91 und ManuelKomme gerade aus Witten zurück und habe zufällig auch ein paar wenige Bilder von den beiden (der Volvo ist allerdings ein EW 180C) gemacht. Sind zwar nicht unbedingt toll geworden (speziell vom Liebherr) aber ich wollte am Mittwoch sowieso nochmal nach Witten, dann werde ich mal sehen ob ich ein paar bessere schiessen kann. Um später die Straße um die Haltestelle herumzuführen, muss zunächst der Unterstand/Imbiss/das WC abgebrochen werden. Später soll dann ein Ersatz gebaut werden. Korrektur: Es wird lediglich einen Ersatz für das WC geben. Das, was ich für einen Imbiss-/Unterstand-Ersatz hielt, ist "nur" ein Gleichrichterunterwerk.In dieser Woche wurden auch die Schienen (hier und hier) und die Fahrleitung inkl. der Masten (hier und hier) ausgeschrieben.Anders als erhofft gilt seit gestern nur der Schienenersatzverkehr, die Vollsperrung wird ab morgen eingerichtet. Aber hier die Bilder von heute.Beginn der Baustelle im Süden am Rande der Wittener Innenstadt: Bauschild: Rohrlager: Blick auf die Ampel an der Einmündung Sprockhöveler Straße: bearbeitet 30. September 2012 von Mathias85 1 Zitieren
Mathias85 2.264 Geschrieben 30. September 2012 Autor Geschrieben 30. September 2012 (bearbeitet) Blick aus der Sprockhöveler Straße Richtung Crengeldanzstraße: In 2 bzw. 3 Wochen wird an den Wochenenden in diesem Bereich auch nachts gearbeitet. Edit: Wie mir gerade erst auffiel, geht es bei den nächsten beiden Bildern nicht nur bloß um eine simple Leitungsverlegung/-Erneuerung, sondern auch um die Verlegung des Straßenanschlusses an die Crengeldanzstraße. Die Sprockhöveler Straße wird dann zukünftig nicht mehr spitz auf die Hörder Straße zulaufen, sondern einen kleinen Bogen machen und dort, wo der Minibagger steht, an die Hörder Straße anschliessen. bearbeitet 30. September 2012 von Mathias85 1 Zitieren
Mathias85 2.264 Geschrieben 30. September 2012 Autor Geschrieben 30. September 2012 (bearbeitet) Crengeldanzstraße: Interessant finde ich, wie die Rohre hier offen und völlig ungesichert liegen gelassen werden. Einblick in die Hausanschlüsse: bearbeitet 30. September 2012 von Mathias85 1 Zitieren
Mathias85 2.264 Geschrieben 30. September 2012 Autor Geschrieben 30. September 2012 Crengeldanzstraße in die andere Richtung: Teilweise sind die Baugruben, wie hier, schon wieder geschlossen: An der Baustelle an der Kreuzung ist statt Komatsu jetzt O&K: 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.