Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.935

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

@caterpillar91 und Manuel
Komme gerade aus Witten zurück und habe zufällig auch ein paar wenige Bilder von den beiden (der Volvo ist allerdings ein EW 180C) gemacht. Sind zwar nicht unbedingt toll geworden (speziell vom Liebherr) aber ich wollte am Mittwoch sowieso nochmal nach Witten, dann werde ich mal sehen ob ich ein paar bessere schiessen kann. smile.gif

Um später die Straße um die Haltestelle herumzuführen, muss zunächst der Unterstand/Imbiss/das WC abgebrochen werden. Später soll dann ein Ersatz gebaut werden.

Korrektur: Es wird lediglich einen Ersatz für das WC geben. Das, was ich für einen Imbiss-/Unterstand-Ersatz hielt, ist "nur" ein Gleichrichterunterwerk.

In dieser Woche wurden auch die Schienen (hier und hier) und die Fahrleitung inkl. der Masten (hier und hier) ausgeschrieben.

Anders als erhofft gilt seit gestern nur der Schienenersatzverkehr, die Vollsperrung wird ab morgen eingerichtet. Aber hier die Bilder von heute.

Beginn der Baustelle im Süden am Rande der Wittener Innenstadt:

_DSC6777.jpg

Bauschild:

_DSC6778.jpg

Rohrlager:

_DSC6779.jpg

Blick auf die Ampel an der Einmündung Sprockhöveler Straße:

_DSC6780.jpg

bearbeitet von Mathias85
Geschrieben (bearbeitet)

Blick aus der Sprockhöveler Straße Richtung Crengeldanzstraße:

_DSC6781.jpg

In 2 bzw. 3 Wochen wird an den Wochenenden in diesem Bereich auch nachts gearbeitet.

_DSC6782.jpg

Edit: Wie mir gerade erst auffiel, geht es bei den nächsten beiden Bildern nicht nur bloß um eine simple Leitungsverlegung/-Erneuerung, sondern auch um die Verlegung des Straßenanschlusses an die Crengeldanzstraße. Die Sprockhöveler Straße wird dann zukünftig nicht mehr spitz auf die Hörder Straße zulaufen, sondern einen kleinen Bogen machen und dort, wo der Minibagger steht, an die Hörder Straße anschliessen.

_DSC6783.jpg

_DSC6784.jpg

bearbeitet von Mathias85
Geschrieben (bearbeitet)

Crengeldanzstraße:

_DSC6785.jpg

Interessant finde ich, wie die Rohre hier offen und völlig ungesichert liegen gelassen werden.

_DSC6789.jpg

Einblick in die Hausanschlüsse:

_DSC6790.jpg

_DSC6791.jpg

bearbeitet von Mathias85
Geschrieben

_DSC6795.jpg

Crengeldanzstraße in die andere Richtung:

_DSC6793.jpg

Teilweise sind die Baugruben, wie hier, schon wieder geschlossen:

_DSC6794.jpg

An der Baustelle an der Kreuzung ist statt Komatsu jetzt O&K:

_DSC6796.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...