Gast Geschrieben 26. Mai 2012 Geschrieben 26. Mai 2012 (bearbeitet) Ende vom Lied: Der Kran wurde wieder abgebaut und weiter von der Baugrube entfernt wieder aufgebaut, und zum Schluss ging´s dann so "einigermaßen", aber gut war´s auch nicht. Nach dem ersten längeren Regen mussten wir dann ganz schnell hin, die Baugrube im Bereich vom Kran wieder zu verfüllen. Hallo Tobias,Wenn auf der Baustelle kein Größeren Kran gibt, dann muss diese kleine Kran so wie so noch ein mal abgebaut, und wieder aufgebaut werden, sonst ist Ausleger zu kurz für diese Baustelle. Bei uns wird in ähnlichen Fällen der Kran zu erst mindesten 10 meter weit weg von Baugrube aufgebaut, und wann der erste Keller Wand mit die erde zugemacht ist, dann wird der Kran wieder abgebaut, und neben Keller Wand wieder aufgebaut. Und so kann der Kran sicher nicht umfallen, und so sparen wir auch viel zeit. @JörgEs ist immer zu viel kontrolliert und regelmentiert dort wo das nicht notwendig ist, aber wichtige dinge sind oft mal übersehen. bearbeitet 26. Mai 2012 von jurijkozar Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 26. Mai 2012 Geschrieben 26. Mai 2012 Hey Dieter wiso sollte man dich hauen Versuch macht klugman sollte eigendlich den Hochbauer verhauendas er dich das einfach so machen lässt ohne dich vorher einzuweisenhab mich auch schon am Kran versuchen dürfen bei ner Baugrubenverfüllungund muss sagen wenn man weiss wie es geht gar nicht all zu schwer mit ein bischen übungDann komm mal mit mir mit, 60m Hoher 180 EC-H Litronic 50 meter Ausladung, mal sehen ob das dann auch noch so einfach ist:) Zitieren
Torsten K 57 Geschrieben 26. Mai 2012 Geschrieben 26. Mai 2012 Bei uns wird in ähnlichen Fällen der Kran zu erst mindesten 10 meter weit weg von Baugrube aufgebaut, und wann der erste Keller Wand mit die erde zugemacht ist, dann wird der Kran wieder abgebaut, und neben Keller Wand wieder aufgebaut.Tja bei uns stellt man gleich einen Kran mit genügend Ausladung bei vorhandenem Sicherheitsabstand zur Baugrube auf. Dann spart man sich eine zeitraubende und kostenintensive Versetzung des Krans. Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 26. Mai 2012 Geschrieben 26. Mai 2012 Bei uns wird in ähnlichen Fällen der Kran zu erst mindesten 10 meter weit weg von Baugrube aufgebaut, und wann der erste Keller Wand mit die erde zugemacht ist, dann wird der Kran wieder abgebaut, und neben Keller Wand wieder aufgebaut. Und so kann der Kran sicher nicht umfallen, und so sparen wir auch viel zeit. Neben der (neuen) Kellerwand??Hoffentlich hält die auch die Last des Kranes, die in das Erdreich abgeleitet wird, aus. Die Last drückt dann schon recht immens seitlich auf die Kellerwand.Ich habe auch schon runde Kellerwände, die im Plan gerade gezeichnet waren, gesehen. Zitieren
baggerjo78 1 Geschrieben 26. Mai 2012 Geschrieben 26. Mai 2012 Dann komm mal mit mir mit, 60m Hoher 180 EC-H Litronic 50 meter Ausladung, mal sehen ob das dann auch noch so einfach ist:)Super wann und wowenn ich nicht auf meinen Bagger muss und was Luft habe sehr gerneBin für son Spass immer zu habenMan weiss ja :probieren geht über studieren Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.