baggerjo78 1 Geschrieben 20. Mai 2012 Geschrieben 20. Mai 2012 Weiss jemand von euch wie hoch gerade der Tariflohn für Baggerfahrer ist ?Hab gerade irgendwas mit 18 und paar zerquetschten im Kopf Zitieren
Bagger Sigi 1 Geschrieben 20. Mai 2012 Geschrieben 20. Mai 2012 Weiss jemand von euch wie hoch gerade der Tariflohn für Baggerfahrer ist ?Hab gerade irgendwas mit 18 und paar zerquetschten im KopfHey Johannes,Tariflohn? Unter welcher Gattung läuft eure Firma denn? Bauhauptgewerbe, Galabau oder sonstigen? Da liegen ja locker 5 - 6 Euro zwischen!!! Und kommt es ja auch noch darauf an ob Du als Maschinist oder als Baggerfahrer eingestellt worden bist? Aber es ist schon interessant was man hier so alles liest!Ich selbst glaube aber gar nicht das es der letzte Euro am Stundenlohn aus macht, sondern viel das drum herum: gutes Betriebsklima, interessante und abwechselsreiche Baustellen, gute und gepflegte Maschinen und vorallen Spaß an der Arbeit die man ausführt! Weil Geld allein ist nicht alles, es beruhigt einen zwar unwahrscheinlich macht aber noch lange nicht glücklich! Gruß und bis dann... aus Rhede Zitieren
HW75R 2 Geschrieben 20. Mai 2012 Geschrieben 20. Mai 2012 Hey SigiDu hast den Nagel auf den Kopf getroffen was bringem einem 18€ die Stunde wenn man morgens schon mit Magenschmerzen aufstehen muss? Zitieren
Erdwin 33 Geschrieben 20. Mai 2012 Geschrieben 20. Mai 2012 Gibts den Baggerfahrertarif noch?1989 lag die Differenz zwischen Maschinist und Baggerfahrer bei 1,50 DM pro Std. Zitieren
Aka 1.764 Geschrieben 20. Mai 2012 Geschrieben 20. Mai 2012 Kettenbagger für 50,- oder 60,- €/h, Schlepper für 45 €/h,LKW (4 Achser) für 32,- bis 35,- €Puh, mein 40to. Sattelzug (Fernverkehr) schluckt je nach Ladung 24 bis 35 Liter/100km - der Einfachheit kalkulieren wir immer so mit 30 Liter/100km d.h. bei 80 km/h sind das ca. 24 Liter/h und bei derzeit 1,40 €/L biste allein mit dem Diesel schon bei knapp 34,- €/h... ...und ich kann mir vorstellen, dass ein 8x8 vielleicht auch noch im Gelände um einiges mehr als die veranschlagten 30 Liter/100km braucht. Da muß der aber einiges an bezahlter Zeit stehen um da auf einen schwarze 0 oder ein kleines + zu kommen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.