baggerjo78 1 Geschrieben 21. Mai 2012 Geschrieben 21. Mai 2012 Hey Johannes,Tariflohn? Unter welcher Gattung läuft eure Firma denn? Bauhauptgewerbe, Galabau oder sonstigen? Da liegen ja locker 5 - 6 Euro zwischen!!! Und kommt es ja auch noch darauf an ob Du als Maschinist oder als Baggerfahrer eingestellt worden bist? Aber es ist schon interessant was man hier so alles liest!Ich selbst glaube aber gar nicht das es der letzte Euro am Stundenlohn aus macht, sondern viel das drum herum: gutes Betriebsklima, interessante und abwechselsreiche Baustellen, gute und gepflegte Maschinen und vorallen Spaß an der Arbeit die man ausführt! Weil Geld allein ist nicht alles, es beruhigt einen zwar unwahrscheinlich macht aber noch lange nicht glücklich! Gruß und bis dann... aus RhedeNatürlich meine ich den Baggerfahrertarif im normalen Tiefbau also Bauhauptgewerbe(Spezialtiefbau ist ja noch mal ne Gattung für sich)und ja da gebe ich euch natürlich auch recht das das Gesamtbild stimmen muss den Tariflohn bekommt doch eh keiner mehr fragte auch nur so interessehalber ansonsten kann ich mich auch nicht beklagen Wie siehts eigendlich mit den Abbruchunternehmen aus hab mir sagen lassen das da viele Firmengar nicht im Bauhauptgewerbe tätig sind sondern in der Industrie Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.