beaver_de 0 Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Hallo Forum,mein KH051 macht mir Sorgen - wer kann helfen??? Habe das Gute Stück seit 18 Monaten und er hat mir über 200h treue Dienste geleistet. Zusehends hatten wir aber Kaltstartschwierigkeiten und weisen Dunst im Abgas.Vor 3 Wochen habe ich beim Erdeschieben dann einen plötzlichen Leistungsabfall verbunden mit schnellem und starken Temperaturanstieg bemerkt und ehe ich mich versah standen wir zwei. Motor aus! Keine Chance auf Neustart.Also habe ich mal auf Kolbenringe (Kaltstartprobleme) und Zylinderkopfdichtung (weisser Dunst) getippt. Beim Zerlegen fand ich dann große Späne in der Ölwanne => Pleuellager am Zylinder Nr. 2 war auch hin; genauso wie die ZKD und die oberen Kolbenringe an Zylinder 2 und 3.Habe gestern alles ausgetauscht und den Motor wieder zusammengeschraubt. Den Motor bzw. die Flüßigkeiten sich einen Abend setzen lassen und innerhalb von 2 Minuten ging er heute morgen. Kein weisser Dunst mehr, alles tutti. Soweit so fein! ABER: wenn ich nun mit dem Arm versuche was zu Baggern, zwei Funktionen gleichzeitig ausübe oder eben halt Erde schiebe bzw. eine Anhöhe/Neigung hochfahre stirbt er ab - ohne aber vorher mit der Drehzahl gross in die Knie zu gehen.Hat jemand eine Idee oder sogar sachdienliche Hinweise?!?!?Gruss,THomas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.