Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo bin mir etwas unschlüssig wie ich bei meinen ec 240 nlc hydrauliköl nachfulle da kein handbuch mehr vorhanden ist. übrigens möcht nur die auffüllöffnung wissen. Wäre nett eine fachlich kompetente antwort zu erhalt. Im voraus vielen dank

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Wenn du hinten hoch ist hinterm Kraftstofftank ein Tank 2 großen runden Deckeln.... Einer mit großen Stopfen in der Mitte (Wenn du hochgehst rechts) und einer etwas weiter links, Richtung Maschinenaussenkante...

Den äußeren ohne Stopfen machste auf und füllst auf... Schlüsselweite 16... Am besten 2. Mann dabei damit einer den Füllstand beobachtet. Da sitzt ne Feder unter dem Deckel (Gehört zum Saugfilter) und direkt am Deckel festgeschweißt ist ein runder Aufsatz der bei der Montage wieder gegen die Feder gedrückt werden muss, vorm Festschrauben kontrollieren sonst sitzt der Filter nicht fest! Der Deckel muss unter Vorspannung wieder aufgesetzt werden!

Und: Nicht vergessen! Bagger in Wartungsposition bringen und den Deckel voher rundherrum sauber machen. Wasser und Dreck ist der Tod für jedes hydraulische System!

wave.gif
Geschrieben
Danke dir wollte erst über den mit stopfen auffullen deswegen frag ich lieber ma nach
Geschrieben
Theoretisch sollte das auch gehen... Bloß muss das Öl dann den Widerstand des Rücklauffilter's / Siebes überwinden und wenn du zu schnell kippst, gibt es eine riesige Sauerei...

Viel erfolg wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...