Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.974

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo -

herrlich, die "neuen" Werbeanzeigen!

Wenn ich mir den Liebherr R 961 anschaue, kann ich mich eigentlich nur wundern. Es ist auch ein Beispiel dafür, wieviel die Jahresangaben aussagen.

Bereits 1970 gab es also einen solch großen Hydrobagger von Liebherr - einer Firma, die nie mit Seilbaggern groß geworden ist! Einfach toll top.gif

Andreas

Geschrieben

Hallo -

herrlich, die "neuen" Werbeanzeigen!

Wenn ich mir den Liebherr R 961 anschaue, kann ich mich eigentlich nur wundern. Es ist auch ein Beispiel dafür, wieviel die Jahresangaben aussagen.

Bereits 1970 gab es also einen solch großen Hydrobagger von Liebherr - einer Firma, die nie mit Seilbaggern groß geworden ist! Einfach toll top.gif
Andreas

Nun ja, die großen Hydrobagger hatten Ende der Sechziger ihren Start. Liebherr war das nicht mal der Hersteller mit den größten Baggern. Der Wettlauf in der über 1m³-Klasse wurde zwischen Demag (H 41), O&K (RH 15) und Poclain (HC 300) gestartet und endete dann vorerst mit den "Riesenbaggern" H 101, RH 60 und EC 1000.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...