Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.974

Recommended Posts

Gast KDK-Krandienst
Geschrieben

Titel des Themas ist ja: Historische Reklameanzeigen biggrin.gif
'Früher' war halt die Grafik und deren Reproduktionsmöglichkeiten noch einfacher, auch einfarbiger 'gestrickt' als heute. Was Du unter ''Zeitgenössisch und mit einem gewissen Lokalcolorit des Herstellerlandes angehaucht' hier sehen möchtest wird schwer zu beschaffen sein... Die Globalisierung drückt den meisten Produkten (auch den Baumaschinenherstellern) den Globalen CI-Stempel auf. Heute muss alles einen weltumspannenden Wiedererkennungswert haben, sei es Coke, McDonalds, Apple, Liebherr, Terex, Komatsu...
Der Thread hier über 'alte' Reklameanzeigen finde ich höchst bereichernd, findet man doch ein solches Volumen an Beispielen bald nur noch im Museum.

Farbiges war doch schon da ! Auch monochrom, und Schmuckfarbend!
Was mich ernstahft langweilt (und ich stehe zu meiner Meinung) ist, daß die" Werbung" wie aus dem Telefonbuch herausgeblättert, und lieblos runtergenknipst dargestellt wird, vom Dokumentarischem Wert abgesehen, nicht ansprechend.

Was das einscannen und die ungeheure Arbeit sowie der Zeitverlust betriftt, so kann ich durchaus verstehen etwas rationeller an die Sache heranzugehen!
Es ist halt nicht einfach!
Dennoch ein feiner Thread den Yumbo dort ins leben gerufen hat.
Ich hab die TDK Thematik ausgelagert, somit haben wir dann alle unser Eckchen fürs liebgewordenen Papier.

tschüss hier,so long !

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...