Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.974

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,

es ist überhaut nicht langweilig! Wem es nicht gefällt brauch es ja nicht ansehen.
Ich kann jedenfalls von diesen alten Unterlagen nicht genug bekommen! top.gif

Gruß Kaiserkranfan wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast KDK-Krandienst
Geschrieben

Es verwundert mich, dass du dir den Thread noch immer anguckst, wenn es dir doch zu langweilig wird.
Vielleicht gibt es ja Alternativen in diesem Forum, die dir deinen Drang nach etwas "Neuem" stillen können.
Es gibt vielleicht noch mehr als Hochbaukräne.

tja, auch von neuem war nie die Rede !

Dann mach ich mal nen neuen Thread auf

p.s. ich mag Bagger !

Geschrieben
Ob der Thread zuwenig oder zuviel Kommentare hat weiss ich nicht. Das ist Wasser den Bach runter. eusa_think.gif

Gelangweilt bin ich auf keinen Fall, auch wenn da ein paar Turmdrehkraene und so Zeugs dabei sind. wink.gif

Die Anzahl der Maschinen und Namen die hier im historischen Zusammenhang gezeigt werden ist Gewaltig!

Viele (nicht alle) sind mir aus meinen Jahren am und um den Bau herum bekannt, bzw habe ich sie im Einsatz gesehen oder selbst damit gespielt. top.gif

Interessant ist auch die Betrachtung wer ueberlebt hat und wer nicht. Einige der grossen von "Damals" sind weg aber eben nicht alle.

Leider habe ich kein Bild Material zu bieten. sad.gif

Weitermachen!!! yes.gif

Gruss, Pete wave.gif

Geschrieben

Nun ja ich meinte ja auch LANGSAM langweilig, und vermisse Farbe und gute kreative Grafik, vor allem Zeitgenössisch und mit einem gewissen Lokalcolorit des Herstellerlandes angehaucht.
Yumbos Vorschlag von eine Thread für Prospekt-Titel o.ä. ist vielleicht gar keine schlechte Idee, hatte ich doch manchmal ein leichtes bedenkchen ob eben dies mein Posting (auch andere) weniger mit Reklameanzeige als mit einer schönen Prospekt Grafik zu tun hat.

Titel des Themas ist ja: Historische Reklameanzeigen biggrin.gif
'Früher' war halt die Grafik und deren Reproduktionsmöglichkeiten noch einfacher, auch einfarbiger 'gestrickt' als heute. Was Du unter ''Zeitgenössisch und mit einem gewissen Lokalcolorit des Herstellerlandes angehaucht' hier sehen möchtest wird schwer zu beschaffen sein... Die Globalisierung drückt den meisten Produkten (auch den Baumaschinenherstellern) den Globalen CI-Stempel auf. Heute muss alles einen weltumspannenden Wiedererkennungswert haben, sei es Coke, McDonalds, Apple, Liebherr, Terex, Komatsu...
Der Thread hier über 'alte' Reklameanzeigen finde ich höchst bereichernd, findet man doch ein solches Volumen an Beispielen bald nur noch im Museum.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...