Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo BBagger-BBernd,

dann mach das Sieb doch auch raus,irgendwie muß man da rein,sonst kennst du den Füllstand nicht,
einfach Öl rein bis zum überlaufen geht nicht.
Oder löse die obere der beiden Schrauben,kommt Öl ist der Füllstand etwas zu hoch,aber noch in
Ordnung.
Löst du die untere Schraube und es kommt nichts,fehlt wohl was.
Nochmal,eine Zahnradpumpe die ohne Öl läuft,ist innerhalb kürzester Zeit Schrott,Kolbenpumpen sind
etwas robuster.
Ein Schlauchservice der zur Baustelle kommt,ist extrem teuer,mache es lieber selber.

Gruß Hydraulix
  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ein kurzes Update:

Wir haben wohl nochmal Glück gehabt. Mit einem guten Schuss Hydrauliköl (bis es aus der unteren Schraube herauskam und dann noch ein bisschen mehr) läuft der Kleine wieder. kreisch.gif Alle Funktionen gehen und die Pumpe scheint fürs Erste überlebt zu haben. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass sie trotzdem gelitten hat und demnächst den Geist aufgibt.

Der kaputte Schlauch führt vom Steuergerät zur Drehdurchführung und von dort gehts weiter zum Schild (heben). An der Drehdurchführung ist nicht so wirklich viel Platz zum Herumwerkeln - mit meinem Hobby-Werkzeug kam ich erstmal nicht ran. Heute kam der Krähenfußschlüssel, mit dem sollte es klappen. Wie es aussieht, ist es mit einem neuen Schlauch getan.

Viele Grüße und vielen Dank nochmal für Eure Tipps! top.gif
Bernd

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...