geertyke 1.121 Geschrieben 23. September 2012 Geschrieben 23. September 2012 Tja, ist auch immer fragen um problemen mit Gerustbau. Das halt nichts gegen fallend Bauschutt. Gerustbau kostet viel geld aber seht mann es bringt nichts. Besser ist einer grosses Springmatte in einer Kran und mit raume sperrung der strasse. Aber das ist einer 2. Es ist nicht so sehr Problem von Longfrontbaggerschein. Es hat zu tun auch mit der Stadt und Auftraggeber. Die willlen sicherheit, und ist naturlich zu verstehen aber Abbruchfirmen willen auch raume sperrung die Strasse aber das will in viele Falle der Stadt denn wieder nicht und musst der Abbruchfirma auch noch viel geld zahlen fur jedes m2 was sie nutzen fur sperrung der Strasse! So wenn es auf sicherheit kommt, hat in meiner augen in viele fallen der stadt selbst und auch auftrageber schuld. Und Abbruchfirmen mussen fur wenig geld der Auftrag machen und auch noch selbst sorgen fur strassensperrung weil das verantwortlichkeit sein muss von Auftraggeber und guten zusammbenarbeit mit der Stadt. Aber wie gesagt, in viele fallen arbeitet Stadt nicht mit.... Bis ja wieder etwas passiert. Und wie gesagt, Gerustbau halt nichts gegen und video ist deutlich das beweis. In UK sind letzte jahre viele gleiche fallen passiert. Beste ist Autokran mit Matte drin und raume sperrung die strasse. Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 23. September 2012 Geschrieben 23. September 2012 Das ist das Problem, die Sperrungen gibt es nicht, aller höchstens in der Nacht, da es sich bei der Straße dem Video nach ja auch um einer sehr große Hauptstraße handelt, da spielt die Stadt nicht mit, das hilft auch kein betteln von allen Seiten.Sehe ich das richtig, das dort ein Träger senkrecht in den Gehweg eingeschlagen ist?!Kaum zu glauben, dass es alles ohne Personenschaden angelaufen ist, da ist der Rohrbruch ja noch das geringere Übel... Zitieren
geertyke 1.121 Geschrieben 23. September 2012 Geschrieben 23. September 2012 Auch wen es um Hauptstrasse gibt, ist sicherheit fur alles!! Und ja, auch denn sind gute umleitung moglich! Aber wie gesagt in viele falle ist es unwill auch der Stadt! Da konnte gute losungen zu finden sein wenn zusammengearbeitet wird zwisschen Abbruchfirma, Auftraggeber und Stadt. Ja, und nachst arbeiten ist auch nicht immer einer gute Option, weil denn wieder Anwohner meckern uber Larm wenn von 20.00 bis 6.00 gearbeitet muss werden. Und vergesse auch nicht der Longfrontbaggerfahrer selbst. Manche projekte sind so kompliziert das gute sicht sehr wichtig ist und im nacht arbeiten ist auch nicht alles. Aber das wird vergessen. Und ist auch in sommer so wenn gespritzt wird mit wassernebel und gegenlicht. Der fahrer seht wirklicht nichts mehr, weil gutes sicht sehr wichtig ist. Aber das wird vergessen durch auftraggeber. Aber nehme mal selbst platz in so einer situation. Und ich weiss waruber ich rede... Aber das sind punkte fur Abbruchverbande harder mussen streiten und nicht genug gemacht wird. Zitieren
abbruchfreund 2 Geschrieben 23. September 2012 Autor Geschrieben 23. September 2012 Das eine Strassensperrung besser wäre ist schon klar. Aber bei so einer Hauptstraße wird das hier in Deutschland kein Straßenverkehrsamt genehmigen, vielleicht ist das in Holland anders.Was ich mich wirklich frage ist, wieso versucht der ein so großes Stück Stahlkonstruktion einfach nur nach unten zu drücken??? Das da noch Verbindungen zu anderen Gebäudeteilen bestehen, sieht man ja deutlich in dem Video, normalerweise müsste man da doch die Trägerstücke einzelen abtrennen und nicht einfach nur mit brachialer Gewalt und dem Gewicht des 974 drücken bis irgendwas passiert....ohne wirklich wissen zu können was dann passiert. Oder ist hier jemand der Meinung das war überlegt was er da gemacht hat? Zitieren
abbruchfreund 2 Geschrieben 28. September 2012 Autor Geschrieben 28. September 2012 Teil 2 ist jetzt online http://www.youtube.com/watch?v=40U9x9VD2FU&feature=g-u-uUnd schau an....auf einmal geht auch eine halbseitige Sperrung PS: vom gleichen User gibts wohl auch bald ein Video vom 5110 HRD 88 in Hamburg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.