ACPM 34 Geschrieben 18. April 2012 Share Geschrieben 18. April 2012 Nun sowas ist doch absehbar wenn ein Unternehmer keine Kinder hat die seine Nachfolge antreten wollen. Findet sich kein Käufer oder Nachfolger aus der Belegschaft, dann wird halt die Kohle aus dem Laden raugezogen. Erstmal die Grundstücke auf privat umgeschrieben, dann das Geschäftsführergehalt utopisch hoch gepusht und wenn kein Geld mehr da ist insolvenz. So spart man sich Abfindungen für die Mitarbeiter.Ist halt leider so. Sind viele langjährige Mitarbeiter vorhanden, kannst Du den Laden gleich verschenken weil eh alles für die Abfindungen drauf geht, wenn man einfach so zumacht.So eine Entwicklung sollte langjährigen Mitarbeitern aber auch nicht verborgen bleiben. Wenn der Laden halbwegs gesund ist und man sich selbst zutraut den zu schmeißen vielleicht einfach mal frühzeitig zum Chef gehen und mal drüber reden ab eine Übernahme möglich wäre. Dafür gibt's sogar umfangreiche Unterstützung, denn Vater Staat ist nicht dran gelegen wenn überlebensfähige Unternehmen einfach dicht machen und die Belegschaft zum Amt schicken.GrußACPM Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Baggerolli 0 Geschrieben 18. April 2012 Share Geschrieben 18. April 2012 Ja hör mal du kennst dich aber gut mit aus! Sprichst du aus erfahrung?GrußBaggerolli Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
ACPM 34 Geschrieben 20. April 2012 Share Geschrieben 20. April 2012 Ja hör mal du kennst dich aber gut mit aus! Sprichst du aus erfahrung?GrußBaggerolliIch "darf" noch 30 Jahre aber ich könnte einige aus der Branche nennen wo es genauso gelaufen ist...Ist ja auch irgendwie menschlich oder? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Baggerolli 0 Geschrieben 24. April 2012 Share Geschrieben 24. April 2012 Kann nur sagen was ich gehört habe würde mich aber auch nicht wundern bei der PreispolitikMag sein was du sagstaber man kann die preise selber kaputt machen wenn man will! GrußBaggerolli Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
baggerjo78 1 Geschrieben 25. April 2012 Share Geschrieben 25. April 2012 Hi BaggerolliHab jetzt gerade keinen Plan was du mir damit sagen willst Kannst du das mal erleuternGruss Jo Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.