Enzinger57 0 Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 Hallo liebe Leute,vor einigen Tagen ist mein ZL500 bei meinen üblichen Verladearbeiten ausgefallen. Ich wollte den Rückwärtsgang einlegen, doch der Lader hat nicht darauf reagiert, und seither steht er und ich kann nicht mehr Vorwärts und nicht mehr Rückwärts fahren. Vorher hat er allerdings keine Ausfallerscheinungen gezeigt die auf einen nahenden Defekt schließen hätten lassen.Seither hört man aus dem Motorraum ein mahlendes Geräusch wie von einem defekten Lager oder einer defekten Pumpe, aber ich bin kein Mechaniker und kann daher keine genaue Aussage machen.Ich hoffe auf hilfreiche Antworten,MfG. Enzinger57 Zitieren
Enzinger57 0 Geschrieben 17. April 2012 Autor Geschrieben 17. April 2012 Hat keiner eine Idee? Zitieren
19wolfi84 17 Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 hehe - des hatte ich im winter auch. unserer is bj 76.und was wir ned alles gemacht haben... - eineinhalb tage rumgebaut wies draussen eiskalt war - probier doch mal ob der hebel den du rechts neben dem sitz hast um vom strassengang in den arbeitsgang zu schalten - ob der sicher eingerastet ist bzw ob evtl das gestänge oder der bautenzug ausgehängt is...... dieser lader hört nicht einfach auf zu fahren entweder er geht nur noch vorwärts oder nur rückwärts - sollte er direkt stehen bleiben dann is ned viel kaputt )entweder der hebel oder eine sicherung oder aber der vorwärts rückwärts schalter - alles a bissl verschleissteile aber alles selbst reparabel....gruss wolfi Zitieren