Enzinger57 0 Geschrieben 15. April 2012 Geschrieben 15. April 2012 Hallo liebe Leute,vor einigen Tagen ist mein ZL500 bei meinen üblichen Verladearbeiten ausgefallen. Ich wollte den Rückwärtsgang einlegen, doch der Lader hat nicht darauf reagiert, und seither steht er und ich kann nicht mehr Vorwärts und nicht mehr Rückwärts fahren. Vorher hat er allerdings keine Ausfallerscheinungen gezeigt die auf einen nahenden Defekt schließen hätten lassen.Seither hört man aus dem Motorraum ein mahlendes Geräusch wie von einem defekten Lager oder einer defekten Pumpe, aber ich bin kein Mechaniker und kann daher keine genaue Aussage machen.Ich hoffe auf hilfreiche Antworten,MfG. Enzinger57 Zitieren
Enzinger57 0 Geschrieben 17. April 2012 Autor Geschrieben 17. April 2012 Hat keiner eine Idee? Zitieren
19wolfi84 17 Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 hehe - des hatte ich im winter auch. unserer is bj 76.und was wir ned alles gemacht haben... - eineinhalb tage rumgebaut wies draussen eiskalt war - probier doch mal ob der hebel den du rechts neben dem sitz hast um vom strassengang in den arbeitsgang zu schalten - ob der sicher eingerastet ist bzw ob evtl das gestänge oder der bautenzug ausgehängt is...... dieser lader hört nicht einfach auf zu fahren entweder er geht nur noch vorwärts oder nur rückwärts - sollte er direkt stehen bleiben dann is ned viel kaputt )entweder der hebel oder eine sicherung oder aber der vorwärts rückwärts schalter - alles a bissl verschleissteile aber alles selbst reparabel....gruss wolfi Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 Hallo guten abend bin zufällig hier drauf gestoßen da gibts normalerweise eine andere Rubrik zunächst mache mal keine experimente gehe überlegt und schrittweise vor 1 prüfe bei stehendem motor ob die beiden Magnetventile vor zurück schalten 2 prüfe ob der ölstand hoch genug ist 3 montiere manometer am Fahrdruck vorwärts rückwärts 4 ziehe mal am absteller und laß den motor nur über den Anlasser dehen achte dabei genau auf Geräusche 5 schau mal ob du an die kupplung hin sehen kannst 6 starte den motor beobachte ob sich gleich speisedruck aufbaut 7 falls ja dann kannst du auch weitere tests machen das triebwerk wird zumindest mal mit öl gespeißt meld dich wen kein speisedruck hast mfg Zitieren
Enzinger57 0 Geschrieben 19. April 2012 Autor Geschrieben 19. April 2012 Danke schon mal für die Antworten Haben auch schon viel probiert, aber ich werde mir mal deine Liste durcharbeiten. Wo gehören die Manometer genau angeschlossen? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.