Dieter53604 6 Geschrieben 11. April 2012 Autor Geschrieben 11. April 2012 Da möchte ich mal eine Geschichte zu erzählen, wo ich noch aktiver Baggerfahrer war. Baustelle angefangen Ausschachtung für ein Mehrfamilienhaus.Mutterboden zur Seite und dann Laden ohne Ende. Halbes Loch fertig,öl am spritzen ,naja schöne Bescherung.Ich ja nicht Dumm,da ich wusste hier in Ittenbach/Königswinter ist ein kleiner Betrieb der Rasenmäher usw.Repariert aber auch noch Schläuche macht.Schlauch ab und dann dahin.Zu Fuß konnte dann mal eine gemütlich Rauchen.War ja nicht weit.Schlauch in die Hand gedrückt und warten.Im Büro steht Kaffee hörte ich ihn sagen,na nix wie hin.Keine 10Min. später Schlauch fertig.Kosten 75,83 DM. Willste in Bar oder wie machen wir dass? war meine Frage an ihn.Chef bekommt die Rechnung mach dir da mal keine Sorgen.(Chef war ihm persönlich unbekannt) aber bekannt im Land/Stadt.Ich wieder am Stiefeln zur Baustelle.Schlauch wieder dran und weiter.Abends bin ich zum Büro,und habe dem Chef das erzählt.Er ganz verdattert mich am angucken.Er kenne den Laden gar nicht,wie Schlauchwerkstatt,hier in der Nähe eine Werkstadt der das macht.Grosse Fragezeichen in seinen Augen.Schö ich bin weg,biß morgen.Nächste Tag Chef kommt mit seinem Benz vorgefahren.Schaut sich den Schlauch an,und für gut befunden.Steig mal ins Auto sagte er.(war auf Du und Du mit ihm wenn wir alleine waren) Zeig mir mal den Laden,wir da hin.Chef bezahlt freundlich seine Rechnung die noch gar geschrieben war. Daraus wurde eine Super zusammenarbeit,mit beiden Parteien.Er wurde dann unser Hoflieferant . Cat Köln ist ca 25Km weg gewesen,keine Change mehr. Gruss Dieter Zitieren
Wolle18 0 Geschrieben 7. Juli 2012 Geschrieben 7. Juli 2012 Pirtek ist für solche Fälle immer eine gute Adresse, 1A Qualität. Egal wo und wann, man ruft über 08009988800 kostenlos an, ein Servicefahrzeug kommt innerhalb 1 Stunde zu dir auf die Baustelle und presst dir den Hydraulikschlauch sofort vor Ort und baut diesen auf Wunsch auch aus und ein, auch Verschraubungen, Dichtungen, Rohre oder Kupplungen sind für Pirtek kein Problem. Super schneller Service mit sehr guter Qualität ohne große Rennerei. Wie oft ist es, dass noch eine Verschraubung undicht ist, oder eine Dichtung benötigt wird, das hat so ein Servicefahrzeug von Pirtek alles dabei. Nach meiner Kenntnis hat Pirtek nun schon 230 Fahrzeuge über ganz Deutschland verteilt und fährt wie der ADAC überall umher. Die Vorortzeit ist jedenfalls extrem schnell und die 1Stunde was Pirtek verspricht halten die fast immer.Du kannst aber auch zu einen Pirtek Center fahren und dir dort alles was du brauchst selbst holen, die Adresse findest du unter www.pirtek.de. Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 15. Juli 2012 Geschrieben 15. Juli 2012 also ich hab bei Hansaflex noch kein Tag auf Schläuche warten müssen im regelfall werden die Zeitnah gefertigt dh man kann drauf wartenIn meinen Fall letzte Woche; 3 Schläuche, davon 2. mit Scheuerschutz in 30 min. (War in der Filiale) und die Schläuche bestichten immer durch ordentliche Verarbeitung Was mir in der letzten Zeit auffiel, ist das wenn wir bestimmte Verbindungen / T-Stücke / Schottverschraubungen benötigten, diese nicht auf Lager waren Okay Hydraulik ist auch sehr weitläufig in ihren Ausführungen Aber dafür ist das Team in unserer Filiale super freundlich und bemüht sich immer Lösungen mit uns zu finden Zitieren
cbr_driver 20 Geschrieben 15. Juli 2012 Geschrieben 15. Juli 2012 Was mich in Bezug auf Hansaflex interessieren würde, ob es für die Baumaschinen auch schon die gelben Kunststoffanhänger mit Code-Schlüssel gibt?Also bei unseren Werkzeugmaschinen wird dieses Verfahren jetzt angewendet. Jeder Hydraulikschlauch bekommt da einen Code-Schlüssel, der dann bei Hansaflex im System hinterlegt ist. Anhand des Codes wissen die dann, welche Länge, Verschraubung und Druckbereich der Schlauch hat. Ist nun ein Schlauch defekt, können wir bei Hansaflex anrufen und anhand der Nummer einen neuen Schlacuh bestellen, somit können die den Schlauch herstellen während wir diesen noch ausbauen. Das spart Zeit und Maschinenstillstands kosten.Ist dieses Verfahren bei euch auch schon üblich?mfgdominic Zitieren
panik1971 2 Geschrieben 15. Juli 2012 Geschrieben 15. Juli 2012 Was mich in Bezug auf Hansaflex interessieren würde, ob es für die Baumaschinen auch schon die gelben Kunststoffanhänger mit Code-Schlüssel gibt?Also bei unseren Werkzeugmaschinen wird dieses Verfahren jetzt angewendet. Jeder Hydraulikschlauch bekommt da einen Code-Schlüssel, der dann bei Hansaflex im System hinterlegt ist. Anhand des Codes wissen die dann, welche Länge, Verschraubung und Druckbereich der Schlauch hat. Ist nun ein Schlauch defekt, können wir bei Hansaflex anrufen und anhand der Nummer einen neuen Schlacuh bestellen, somit können die den Schlauch herstellen während wir diesen noch ausbauen. Das spart Zeit und Maschinenstillstands kosten.Ist dieses Verfahren bei euch auch schon üblich?mfgdominicmoin,den Flexcode bei Hansaflex gibt es auch für Baumaschinen schon einige Jahre,super sachegruss Frank Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.