jsf 55 Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 Hallo,wenn ich dringend Schläuche brauche ist ja klar das ich nicht im Internet bestelle. Wenn ich aber mehrer Schläuche "vorsichtshalber" Wechsle weil sie einfach uralt sind und ich dann von z.b. von HansaFlex ein Angebot von 200euro krieg und bei Hytec von 120euro dann ist doch klar wo ich bestell. Wobei ich sagen muss das die normalen DIN Verschraubungen nicht soviel teurer waren, ich hab aber leider JIC Schläuche gebraucht mit Sprungamartur, das war laut HansaFlex aussergewöhnlich und daher teuer.Gruß Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 Hallo Schlauchfreunde,die meisten meiner Kunden können einen Hydraulikschlauch überhaupt nicht beurteilen,Schlauch kaputtauf die Theke und einmal neu bitte.Wichtig ist hier, den richtigen Schlauch für den Einsatzzweck zu finden,die Qualitätsunterschiede sindenorm ein hochwertiger Hydraulikschlauch z.B MANULI,kostet einfach mehr,als ein Phönixschlauch,auch bei den Armaturen und Fassungen ist es so,daher kostet er hier mehr,und dort wenigerDie richtige Beratung und das Know how gibt es im Fachhandel, nicht im Internet,einige Konfektioniererhaben sicher ähnliche Methoden wie ein Schlüsselnotdienst,da muß man sich vorher schlau machen,es gibt jamittlerweile genügend Schlauchbuden,gehe ich regelmäßig dort hin,gibt es auch Rabatte.Gruß Hydraulix Zitieren
handreas 5 Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 ...es gibt jamittlerweile genügend Schlauchbuden,gehe ich regelmäßig dort hin,gibt es auch Rabatte.That's it... RABATTE. Und vonwegen 10%... ich sehe ja, daß es auf Hydraulikverschraubungen "Rabatte" gibt bis zu 85%. Wozu gibts überhaupt noch "Listenpreise"? - doch nur für die Doofen!!! Deswegen Kauf im Net - da ist jeder gleich. Andreas Zitieren
SirDigger 2.242 Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 Die Liste gibts für Schlauberger, die meinen immwr alles noch günstiger haben zumüssen. Man muss simpel mal unterscheiden, ist es fürs Hobby und hat Zeit, oder steht die Baustelle mit Stillstandskosten weil der Schlauch kaputt ist? Hier in der Gegend sind 4 Schlauchdienste unterwegs, 2 Deutschlandweite große, 2 lokale. Jede Raiffeisenbude/Fahrzeugbauer hat ne eigene Presse, ich bedien mich hier bei allen. -Ich mach mich nicht abhängig-Ich kann den nächsten nehmen/den der am schnellsten da ist/der auch die passenden Formstücke da hat-ich kann Preise mal vergleichenWobei der Preis, eher das 3 oder 4te Kriterium für mich ist. 1. Zeit 2. Service (packt der Schlauchmonteur mit an, beim EIn und Ausbau, oder steht der daneben und qualmt 3. Qualität und irgendwann kommt der Preis. Zitieren
handreas 5 Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 (bearbeitet) Die Liste gibts für Schlauberger, die meinen immwr alles noch günstiger haben zumüssen. Langsam! Ich bin vom Fach, und wenn ich einen Schlauch (oder Armaturen, Verschraubungen etc) brauche, dann weiß ich ganz genau, was ich will. Außerdem ist mir egal, wer qualmt - ich bau mir die Brocken selber ein. Soll ich deswegen die Irrsinns-Rabatte (wie gesagt, 80% sind die Regel!!!) für sogenannte Großkunden mitfinanzieren?? Ich denke nicht daran. Und was ich bisher von Hytec (nur als Beispiel, ich kann noch mehr aufzählen) bekommen habe, war einwandfrei (ja, ich kanns beurteilen, dafür brauch ich noch lange nicht mit Baggern meinen Lebensunterhalt verdienen!). Was ich als Baufirma tun würde, wenn der Bagger stillsteht, steht auf nem anderen Blatt. Andreas bearbeitet 11. April 2012 von handreas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.