Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 also ich hab bei Hansaflex noch kein Tag auf Schläuche warten müssen im regelfall werden die Zeitnah gefertigt dh man kann drauf warten Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 7. April 2012 Geschrieben 7. April 2012 Hallo Dieter 53604,nochmal zu deiner ursprünglichen Anregung,hier im Rhein-Main Gebiet tummeln sich im Umkreis vonca. 40 Km. außer mir,noch ein dutzend andere Schlauchkonfektionierer,ohne die mobilen Schlauchdienste,alle in Deutschland ansässigen aufzulisten wäre endlos.Am besten ist,wenn man eine Baustelle außerhalb betreibt sich vor Ort zu informieren.Die mobilen kommen schnell an ihre Grenzen,dass Angebot an Schlaucharmaturen ist derartumfangreich,dass kann man nicht alles mitführen,wenn ich allein mein Lager sehe,und es kommt immermehr dazu.Noch ein Tipp,immer handeln,nicht den erst besten Preis akzeptieren,da ist immer was drin.So,frohe Ostern für alle.Gruß Hydraulix Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 8. April 2012 Geschrieben 8. April 2012 wenn man geld sparen möchte kauft man nur online schläuche.ich kauf seit jahren erfolgreich bei hytec-hydraulik.de oder technischerbedarf.de oder beim schemahydraulik.dort sind die schläuche bis zu 70 % billiger.klaro, wenn der bock steht und der schlauch frisch geplatzt ist und man keine wartezeiten eingehen kann, ist der online weg käse, dann geht man zum nächsten örtlichen händler und lässt sich abzocken, weil dann geld keine rolle spielt.aber, mann kann selbst abschätzen und sieht doch irgendwie im voraus schon, ob ein schlauch kommt oder net.und bitte net, wie es eine firma hier bei uns macht: nicht wechseln, weil man denkt, der hält noch lange, obwohl das öl schon an allen stellen rauskommt und eimer untergestellt werden. die haben nicht mal kohle zum wechseln und neue schläuche kaufen.wenn so ein ding platzt und schaden anrichtet, bin ich gespannt, was die haftfpflicht sagt, wenn solche firmen überhaupt eine haftpflicht noch haben/bezahlen können.also, viel erfolg und spass beim online kauf! Zitieren
handreas 5 Geschrieben 8. April 2012 Geschrieben 8. April 2012 Tchja der "Online-Kauf" - ich bin auch mehr und mehr darauf umgeschwenkt. Warum?! - Weil ich einfach keinen Bock mehr habe, als "Normal-Sterblicher" die IRRSINNS-Rabatte für Großkunden mitzufinanzieren Im Online-Handel sind alle gleich, die Preise reell und bequem vergleichbar. Der Händler vor Ort darf gern bis zu 30% teurer sein, da gehe ich dann auch noch hin. Aber das Doppelte zahlen?? - nee danke, nur damit man anderen die gleichen Teile quasi für Null hinterherwerfen kann?! Ohne mich. Andreas Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 dazu darf ich mal ne wichtige storry sagen, lange noch, bevor es internet und co gab.hab für einen 30 to bagger mal nen schlauch gebraucht.na gut, zum örtlichen händler. der wollt damals 110 DM für ein kurzes stck schlauch.na gut, mal dem tiefer in die augen geschaut und gesagt, ist bissle hoch, geht net noch was....er kannte mich und hat sich bestimmt so intern gedacht, na gut, der herr... hat schon für einige tausende DM bei uns gekauft, geb ich ihm mal nen nachlass.und siehe da.... plötzlich gings für 45 DM....Nachlass in Prozente: na das könnt ihr euch jetzt selbst ausrechnen.man sieht also, auch hier geht viel, wenn man will und versucht.der gleiche schlauch würde jetzt aber im internet bei den vielen anbietern sicherlich um die 20 euro kosten - müsst ich mal "schlauchkonfektionieren lassen"man muss den händlern zeigen, wo der hammer hängt, dann merken die schon, dass se runter müssen, von ihren steinzeituraltwucherpreisen ano 1990.....das internet macht schon viel aus.und.... die, die schläcuhe im internet anbieten müssen die ja auch anfertigen, die kommen nicht vom mars oder pluto sondern sind auch menschen, die leben und verdienen müssen, nur halt anders.die menge machts, also können die mit den preisen runter. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.