obermair 0 Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 ... naja bei Neuson würd ich jetzt nicht unbedingt von einer Japanermaschine sprechen... ;-)lg,Thomas Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 ... naja bei Neuson würd ich jetzt nicht unbedingt von einer Japanermaschine sprechen... ;-)lg,Thomasja gut, dann nehm ich das wort für diese marke raus/zurück.wenn die jungs aber auf zack wären, würden sie einem schon dieses wichtige ersatzteil einzeln anbieten.wie gesagt, ich hab meinen letztes jahr komplett für ein paar euro regeneriert und bekomm fast alle einzelteile für dieses wichtige antriebsaggregat, auch alle wichtigen verschleissteile.der motor selbst hält eigentlich sehr, sehr lange. ich hab maschinen da, mit 15.000 - 20.000 stunden und da sind noch die ersten hydraulikmotoren drin und funktionieren und funktionieren und funktionieren.....warum soll man dann ein neuen antrieb kaufen, wenn nur die verschleißteile zu erneuern sind. Zitieren
MAXI100 137 Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 das habt ihr von eueren japanermaschinen. kauft deutsche schaeff-terex, da bekommt ihr fast alles einzeln.mein ritzel hat ca. 250 euro gekostet und hält wieder 6000 stunden - vorausgesetzt es sieht mal bissle fett...aber im ernst:versuch mal unter dem "ladentisch" nachzufragen.ich hab auch für den endantrieb nachgefragt und siehe da, alle einzelteile fast erhältlich für schaeff.so wünsch ich dir es auch.nachfragen, nachbohren irgendwie bekommst das teil schon einzeln.notfalls hersteller ermitteln und dort nachbohren.bohren ist manchmal das wichtigste in dem geschäft.natürlich wollen die einem einen neuen motor für ca. 1000 euro andrehen.hät mir schaeff damals mein ritzel nicht einzeln verkauft, hätt ich direkt beim hersteller in italien das ding geordert. die mails sind damals schon raus und die haben sogar geantwortet. aber dann war schaeff auch schnell genug und hat eben das teil angeboten.also, viel erfolg.Hey Andreas,Was soll das hier für ein Beitrag sein ? Zitieren
sprinter216 0 Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 hallo bitte die maße und zähnezahl bei neuson etwas durcheinander und dann doch kompatibel Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 Hallo kaitaucher,den Motor gibt es bei Danfoss nur als eine Einheit,Neuson baut die nur ein,außer Dichtsatz und evtl. Lagergibt es keine Einzelteile,da kann der mini Mann boren wo er will.Triebwelle incl. Ritzel sind eine Einheit und mit dem Gehäuse abgestimmt.Und viel Spass beim Dichtungswechsel.Gruß Hydraulix Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.