Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.259

Recommended Posts

Geschrieben
Ich möchte mir eine neue Terasse anlegen. Ein Bekannter sagt mir, das man nicht mehr pflastern muß, sondern man macht einen frostsicheren Unterbau- wie üblich darüber Splitt und darauf eine Sandschicht.

Diese Sandschicht wird glatt gezogen oder mit Muster versehen und wird mit einer Emulsion übergossen und diese härtet dann aus, so dass man eine feste Fläche hat.

Kennt jemand das verfahren, wo finde ich Infos.
Ist das auch haltbar und kann man dort Terassenstühle aufstellen?

Erfahrungen zu kosten auf ca 50QM.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,
bist du sicher das er Sand und kein Granulat meint, in Industrie und Bürogebäuden wird oftmals ein sehr Robuster Boden aus einem Granulat/Kunstharz gemisch aufgebracht. Das von dir erwähnte Verfahren müsste dann ähnlich ablaufen, ist mir aber nicht bekannt.
Mfg Raddel
Geschrieben
Hallo! Wie wäre als Alternative eine wassergebundene Decke? Ich habe mit den Materialien Felsenkies und Sabalith von der Fa. DISPO gearbeitet. Ist natürlich, lässt Wasser versickern und kann man einfach und ohne großen Aufwand einbauen, pflegen und nachbessern. Allerdings sollte man, wenn die Terasse sich direkt am Haus befindet, über einen Spritzschutz nachdenken, wie z.B. einen Kiesstreifen, Pflanzen o.ä.. MfG, Cat freestyle. smile.gif
Geschrieben
Ja er meinte Sand, es ist ein neueres Verfahren aus der Schweiz. Da kannst du fast jeden Sand nehmen, und das zeug was über den Sand gekippt wird ist eine Mischung aus Enzymen und Wasser und noch ein Zwei Zusätze.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...