Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.296

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Baggerfreunde ;-)

Mein O&K RH 1.17 mit Mitsubishi L3E Motor macht leider etwas Ärger.
Seit kurzer Zeit will der Anlasser nicht mehr laufen, wenn der Bagger nach etwas längerem Betrieb
ausgestellt wurde.
Wir versucht zu starten läuft die Pumpe normal an und der elektrische Ausschalter klackt auch wie gewohnt, nur der Anlasser gibt keinen Mucks von sich.
Leichtes (!) Klopfen aus den Anlasser behebt das Problem.
Allerdings tritt das Problem sporadisch immer wieder auf. Ich bilde mir ein, dass es mit der Art wie ich ihn ausstelle zu tun hat, drehe ich den Schlüssel in einem Zug herum tritt das Problem auf, drehe ich den Schlüssel erst auf die "Zündung ein" Position und dann in die "Aus" Position tritt es nicht auf.
Kann aber auch Einbildung sein.

Kennt jemand das Phänomen, dass der Anlasser nicht laufen will und weiß woran es liegt?
Ich würde ungern den Anlasser herausfummeln, wenn es doch an etwas Anderem liegt das man viel leichter erreichen kann.

Im Voraus schonmal vielen Dank für die Mühe meinen Eintrag zu lesen ;-)

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich tippe mal auf den Magnetschalter am anfang hilft es meisten mal nit einem kleinen hammer oder nem schnurnagel leicht dagegen klopfen wirst abe um nen neuen magnetschalter bzw. anlasser nicht drum rum kommen
Geschrieben
Am besten den Anlasser mit dem Einrückrelais mal ausseinander bauen und gründlich reinigen...

Es KÖNNTE hängen weil das Teil innen siffig ist wave.gif
  • 3 weeks later...
Geschrieben
vielen Dank für Eure Tipps

da das gute Stück noch auf der Baustelle steht habe ich ihn noch nciht auseinander genommen, aber es ist vermutlich irgendetwas mit dem Einrückmechanismus, da er während dem Starten auch schonmal kurz ausrastet

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...