Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
[quote name='capa' date='28.07.12 - 20:05' post='564390']
Hallo zusammen,

frohe Kunde aus Hamburg!

Ganz kurze Rückblende zum Bagger mit 'Stielbruch', Anfang Juni bot sich wie den Meisten bekannt ein jammervolles Bild:

Kein wunder bei so einem "zusammengebasteltem" Bagger mad_red.gif
Geschrieben
Ich würde sagen, dass der HRD 88 auch nicht viel anders "zusammengebastelt" wurde, als jeder Serienbagger.

Aber man hat bei dieser Art Bagger mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, als bei einem 08/15 Bagger, der sich schon 10000-fach bewährt hat.

- Gewicht
- Auftreten von dynamischen Kräften (anders als bei einem Autokran)
- teleskopierbarer Ausleger mit einer sehr hohen Arbeitshöhe im Verhältnis dazu:
- Die kompakten Maße der Maschine (einfacher Transport bzw. strenge Gesetzt bezüglich Maße und Gewicht / Flexiblität der Maschine bzw. Einsetzbarkeit auf meist engen Baustellen).
- Zu guter letzt die hohen Gewichte der Anbauwerkzeuge.

Alles in Allem viele nicht vorher dagewesene Faktoren, die ihre Problematik erst im Einsatz zeigen!

Hier mal ein Foto von einem Longfront Bagger, der das gleiche Problem hatte wie der HRD88:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hpho...013229642_n.jpg

Ein Serienprodukt, oder? shades.gif
Geschrieben
Gibs auf Oliver tongue.gif , es ist immer wieder das gleiche Thema. Lohnt sich nicht dazu noch mehr zu schreiben, manche meinen einfach sie hätten den Durchblick. Das wäre bei jedem anderen Serienbagger auch passiert, da es nichts mit der Konstruktion, sondern mit einem Unfall zu tun hatte, aber egal... shades.gif

PS: schönes Video von dir und Fotos von Carsten top.gif
Geschrieben
Okay, lassen wir das ! whistling.gif

Das Video ist nicht von mir, habe ich auf Youtube gefunden, wie alle Videos und Bilder, die hier poste! biggrin.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...