Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.079

Recommended Posts

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

mal wieder ein kurzer Lagebericht von der Front für Euch...

HRD88: Status unverändert, glaube fast, der reist zusammen mit dem Hitachi wieder mit zurück nach Rotterdam...

Es geht weiter mit dem Abbruch, allerdings nur recht langsam, die Hütte besteht aus sehr viel Stahl in Form von diversen Trägern, alles nur mit Griesheimsäge zerlegbar:

CPA.Messe_Hamburg.DSC03537s.jpg

Den Hitachi steuert wie auch den HRD88 der Bagger-Virtuose Gerwin, das macht schon wirklich Freude, ihm bei der Arbeit zuzugucken, mit wieviel Feingefühl der das Gerät bedient...

Allein die gelben Holz-Sicherheits-Clogs aus Holland sind sehenswert biggrin.gif

Nun ist aber auch hier erstmal wieder Schluß, die Schere ist ab, hat er sich auf der obersten Lage beim Schutt runterkratzen abgerissen. Hatten sie zum Glück noch mit einer Kette an der Schwinge gesichert, sonst hätte das denke ich recht böse ausgesehen, denn die Ölleitungen allein hätten die Schere wohl nicht halten können, wäre jetzt meine Vermutung.

Was es genau gewesen ist, konnte ich aus der Ferne nicht sehen, ich vermute, da hat der Schnellwechsler aufgegeben.
So sah' sie zumindest letzte Woche aus, als sie noch ganz war:

CPA.Messe_Hamburg.DSC03528s.jpg

Das wird aber nicht für wirklich Verzögerung sorgen, denke ich, jedoch kommentierte einer der Anwesenden beim Griff zum Handy die Situation mit "Ich liebe zwar Herausforderungen aber langsam ist auch gut hier..." smile.gif

Werde in den nächsten Tagen mal wieder die Kamera mitnehmen, mal gucken, ob ich was Interessantes ablichten kann - sofern Euch denn alles was nicht mit dem HRD88 zu tun hat, auch interessiert...

Viele Grüße
Carsten

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif H A L L O biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Sag mal ! Hast Du nicht noch mehr Bilder vom Hitachitransport ?

Würde gerne die Sachlage mal etwas genauer sehen.

Ist das möglich ?

liebe Grüsse aus Krefeld wave.gif
Geschrieben
hi leuts,

is ja echt krass was da so abgeht, stiel abgerissen, beim nächsten schere abgerissen, sag mal was soll das denn??

und noch was, wo sind denn hier die holländer die so gerne große töne spucken was sie doch für fortschrittliche abbruch technik haben und wie hinten dran da die deutschen sind??
wundert mich dass jetzt keiner seinen senf dazu gibt.

will hier ja niemand persönlich angehen, aber sonst ist es schon so dass man sich vorkommt als hätten die holländer das abbrechen erfunden...
sie haben zweifellos gute maschinen, aber wie so oft technik ist nicht immer alles...
Geschrieben
Da stimme ich dir voll zu!!! laugh.gif top.gif

Aber dazu muß ich fairerweise sagen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
In Deutschland hat man sich bis jetzt nicht an diese Art Maschinen herangewagt, wohl auch aus dem Grund, solchen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. eusa_think.gif

@capa

Bilder vom Hitachi 870 sind auch immer gerne gesehen. top.gif

Aber passt hier nicht ins Thema, da es ja vom "CAT 5110B HRD88" handeln soll.

Wenn es sich von der Anzahl der Fotos lohnt, würde ich (an deiner Stelle) ein neues Thema im Bereich "Abbruch & Rückbau" aufmachen! yes.gif
Geschrieben
Also um mal meinen senf dazu zu geben.

Ein Auto zu entwickeln kostet etwa 1 Mrd. €. Bei Baumaschinen wird das wohl ähnlich liegen. Es braucht eben viele Leute und viele Simulationen und Rechenleistung und Zeit. Wenn man da etwas spart und auf Erfahrungen zurück greift und diese hoch rechnet, kann das klappen, muss aber nicht.

Aber vlt wars auch nur ein Verarbeitungsfehler.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...