Jollyjumper 135 Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) Fortsetzung folgt... bearbeitet 17. März 2013 von Jollyjumper Zitieren
Bas 1.190 Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 Schicke Bilder von deiner Baustelle Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 Schicke Bilder von deiner Baustelle Dankeschön die waren/sind auch nur möglich durch die nette Unterstützung von... Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Hallo Userfreunde,ich mache jetzt mal zwischendurch einen Ausflug auf das Grundstück neben dem Hörsaalgebäudeneubau Am Anfang dieses Themas sieht man Bilder der restlichen Kasernengebäude im ursprünglichen Zustand aus den 1960er Jahren, nun hat der Abbruch der Gebäude begonnen um in Kürze mit dem Neubau der Universitätsbibliothek zu beginnen.Die Baumaßnahmen dort werde ich allerdings nicht so intensiv verfolgen, es handelt sich im Prinzip nur um ein einfaches größeres Gebäude bestehend aus einem Würfel und einem Querriegel zur Sedanstraße hin, der Rohbau wird in Ortbetonbauweise erstellt, quadratisch, praktisch, gut eben halt Weitere Infos zum Neubau der Unibibliothek kommen später nach, außer das 4 Obendreher Turmdrehkrane dort hin sollen weiß ich noch nichts genaueres.Hier nun einige Eindrücke der Abbrucharbeiten in den letzten zwei Wochen, beginnend mit dem 13. März 2013 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.