RH6Fahrer 1.100 Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Mal meine ehrliche Meinung. Wenn am Stielzylinder Rohrbruchsicherungen verbaut werden, gehören die aber in beide Richtungen verbaut. Wenn ich im Kanalbau ein Rohr in den Graben hebe und dabei den Stiel recht nah am Fahrerhaus hab. Der Arm aber schon recht weit unten ist und mir da ein Schlach platzt ist das für den Arbeiter unten im Graben aber auch nicht ungefährlich Zitieren
Pete 1 Geschrieben 21. März 2012 Autor Geschrieben 21. März 2012 Handelt sich bei uns um einen Liebherr A914 C Litronic-Sonderbau. Wir brauchen den langen Arm hauptsächlich zum bohren von Pfahlgründungen für den Lärmschutzwandbau.Setzten halt dann damit auch die Betonstützen für Lärmschutzwände. Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 aus dem Gesetzestext ist das nicht richtig heraus zu lesen das ist amtsdeutsch da weißt nacher soviel als zuvor also wenn lasthalteventile nur am ausleger verbaut werden dann macht das im lasthebebetrieb wenig sinnlogischer weise würde es heisen das für den Lasthebebetrieb Auslegerzylinder Zwischenauslegerzylinder und der Löffelstiel damit ausgerüstet sein müßten da diese ja beim Schlauchbruch ja entsprechend auch große wege zurück legen und somit eine Gefahr darstellen Lasthalteventile selbst nachrüsten da habt ihr dann ein noch viel größeres Problem da dieses zum einen Hydraulisch vorgesteuert werden muß und zum anderen bei Überlastung auch öffnen sollte . Dh es muß passend zur Arbeitseinrichtung konfiguriert werden und das macht nur der Hersteller da dies nur Befähigte Personen dürfen und dieses auch Unterschreiben da dann auch einer dafür den Kopf hinhalten muß und dann ist es mit 50 euro nicht getan da rechnet eher mal das 30 fache Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 Ich hab mich gerade dank Google schlau gemacht also bei Cat gibt s Lashalteventile auch nur gegen Aufpreis Von dem her gibt s bei den Herstellern keine Unterscheide Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.