engcon 0 Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo,ich bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen und hab mich gefreut, dass Tiltrotatoren auch ein Thema sind :-) Wie mein Nick schon sagt, bin ich bei engcon in Schweden angestellt. Ich möchte hier aber keine Werbung für unsere Tiltrotatoren machen, sondern so neutral wie möglich Fragen zum Tiltrotator beantworten. Egal ob er nun Rototilt, Swingotilt oder Schwenkrotator heisst. Daher werde ich auch kein Produkt schlecht machen, Listenpreise nennen, etc. etc. Ich habe nur in den insgesammt drei Beiträgen zum Thema Tiltrotator gesehen, dass die Geräte immer noch nicht sonderlich bekannt sind in Deutschland. Hier in Schweden arbeite ich im technischen Support, und ich hoffe das ich einige Unklarheiten oder Unsicherheiten klären kann.Kurz und gut, wer also Fragen zu Tiltrotatoren hat: Schiesst los! Ich werde immer mal wieder reinschauen, und versuchen alles so gut wie möglich zu beantworten. Ich werde sicher auch Fragen zu verschiedenen Baggern haben, und ich denke wir bekommen da einen guten Austausch hin, ohne die ganze Zeit mit der Werbeflagge durch die Gegend zu rennen.Mit Anwendungsfotos kann ich z.B. in rauhen Mengen dienen. 99% mit engcon Geräten, aber es geht ja um die Anwendung der Tiltrotatoren, nicht um die Marke. Ich helfe auch gerne weiter was die Ansteuerungsmöglichkeiten und Anforderungen an die Maschine betrifft.Grusz, Nisse aus dem wunderschön verschneiten Nordschweden:-) Zitieren
Thomas 6 Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo engcon,herzlich willkommen hier im Forum.Wir freuen uns, wieder einen Fachmann mehr an Bord zu haben.Sollten Fragen zur Benutzung des Forums auftreten, bitte die FAQs lesen.Wenn dann immer noch Unklarheiten vorhanden sind, einfach an die Moderatoren wenden.Weiterhin viel Spaß hier,Grüße, Thomas Zitieren
André 139 Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo Nisse,schön das Du hierher gefunden hast. Genau dafür ist Bauforum24 ja auch gedacht - der Erfahrungsaustausch bei Baumaschinen.Natürlich sollten hier die Hersteller nicht lauthals mit der Werbetrommel durch das Forum "laufen", aber sein Produkt kann (bzw. sollte) man ja ohne weiteres vertreten dürfen.Das gerade im Bereich der Schwenkrotatoren immer mal wieder Fragen aufkommen zeigt ja auch eine steigende Nachfrage. Schön wenn man dann kompetente Ansprechpartner aus der Industrie an seiner Seite hat.Du bist übrigens nicht allein... es gibt hier noch andere Schweden Gruß,André Zitieren
Gast matthias-w. Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 Herlich willkommen hier und viel spaß Zitieren
The-Cat-Man 931 Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo Nisse,Willkommen im Forum !!!Hier in Holland werden die Letzte zwei Jahre sehr viele Rototilt's verkauft, Ich denke so 80 % Engcon/Verachtert, 5 % SMP und 15 % Indexator. Selbst hatte Ich immer der Wunsch um einen Rototilt an meinen Mobilbagger zubekommen den ein Kollege der einen gebrauchten Akerman H 7 Mc mal in Schweden gekauft hat der hatte schon einen, einen Sandco (Bj 1990). Jetzt habe Ich in Januar einen neuen Cat M 315 C bekommen mit einen Indexator RT 60 B mit Eurosteel Schnellwechsler. So einen Rototilt arbeitet super, solte an jeden Mobilbbager hängen der im Strassen und Kanalbau tätig ist ! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.