Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.169

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo!

Ihr hattet recht, genau so funktionierts! Hatte den Pfeil nicht bemerkt whistling.gif

Herzlichen Dank für eure Hilfe!!!
  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

jetzt habe ich doch noch ein Problem. Habe die Scheibe bzw. die Platte mit dem Pfeil drauf verdreht, und der Löffelzylinder war ruhig gestellt und es war Druck auf den Leitungen für den Greifer, der ließ sich auch sauber öffnen und schließen. Jetzt wollte ich den Greifer am Beißrohr einhängen und ihn schließen. Plötzlich ließ sich der Greifer nicht mehr schließen und der Löffelzylinder bewegte sich wieder.

Beim Drehen der Platte trat auch Öl aus den Schraublöchern aus, ist das normal? Die Platte lässt sich erst drehen, wenn ich die mittlere Inbusschraube leicht öffne. Hatte den Pfeil nach unten gedreht in Richtung Grifer Leitungen, ist das so okay? Lässt sich die Sauerei beim Drehen der Platte irgendwie vermeiden bzw. was habe ich falsch gemacht, dass sich plötzlich der Greifer nicht mehr schließen lies?

Herzlichen Dank für eure Hilfe (wiedermal top.gif )

Gruß Dex bearbeitet von Dex520
Geschrieben (bearbeitet)
Ist der noch beim THW im Einsatz oder mittlerweile Museumsstück und durch nen A904C Litronic oder sowas ersetzt? eusa_think.gif

Bzw. Restauration für absolut private Zwecke?
bearbeitet von caterpillar91
Geschrieben

So ist es. Wenn alles noch in Ordnung ist müßte es dann funktionieren. Ansonsten bliebe noch die Variante den Abgang für die Greiferleitung blind zu machen und an derZuführung zu dem alten Ventil einen neuen Zweiwege-Kugelblockhahn zu setzen. Das sollte nicht allzuviel kosten und ist bequemer . Wenn man oft umbaut wird die Schrauberei mit der Zeit nerven wink.gif

Mach es so wie steamshovel es geschrieben hat, es erspart dir viel Sauerei und Schrauberei top.gif

Grüße
Geschrieben

Das war bzw. ist ne Rastauration beim THW und geht jetzt erstmalig in den Einsatz. Vorher lief er bei einem Bauunternehmen. 1150 Arbeitsstunden stecken drin bis er wieder technisch und optisch 1A da stand. Nur das Problem mit dem Greifer gilts noch zu lösen.

Danke + Gruß

2012/04/post-18444-1334432116_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...