jogbär 0 Geschrieben 2. April 2012 Autor Geschrieben 2. April 2012 Hier noch kurz meinen Abschlußbericht:Der Dichtsatz kam mit Märchensteuer und Versand auf insgesamt 71,-- €.Gewechselt wird er eigentlich ganz einfach und man muß den "Manipulierhebel" (Joystick) dazu nicht ausbauen:Die Messingbüchsen der Stößel sind über einen großen Ring mit ca. 10 cm. Durchmesser gehalten. Diesen entfernt man indem man das Kreuzgelenk unterhalb des Bedienhebels mit einer großen Zange beherzt herausdreht. Also:1. Bedienhebel abschrauben2. Kreuzgelenk aus Unterteil abschrauben3. Ring (Druckplatte abnehmen)4. Messinghülsen herausziehen5. O-Ring auf der Außenseite der Messingbüchse und Lippendichtring auf der Innenseite der Büchse wechseln6. in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.Achtung: sobald die Messinghülsen entfernt werden fließt das Öl. Ich habe es mit ner kleinen Schüssel aufgefangen. Wenn man sich etwas beeilt laufen wärend der ganzen Prozedur vieleicht 0,2 l heraus. Wär vieleicht weniger gewesen wenn ich vorher den Druck des Tanks abgelassen hätte? Aber so gings auch.Vieleicht hilft die Info ja jemandem; würd mich freuen.Ist übrigens auch beim TB035, 135 145... gleich.Grüße,Jogbär Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.