Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben
Doch noch ein Silberstreif am Horizont? kreisch.gif
Das wäre ja super. Ich schau heut abend gleich mal nach.
Vielen Dank einstweilen,
Jögbär

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo jogbär,

sicher kann man die einzelnen Stößel abdichten,in der einfachen Version ist ein O-Ring verbaut,
in hochwertigen,ein Nutring.
Aufpassen die O-Ringe haben meistens Zollgrößen,Schnurdicke z.B. 1,78mm usw.,die bekommt man
überall.

Gruß Hydraulix
Geschrieben
Hallo zusammen,

danke für die Hoffnung. kreisch.gif
Mein 045 hat die Seriennummer 1455195 und ist BJ ´98.

@Hydraulix: weißt du zufällig wie man die Stößel ausbaut? oder ergibt sich das von selbst wenn man den Griff ausgebaut hat?

VG, Jogbär
Geschrieben
Hallo jogbär,
normalerweise sind die Stößel mit einer Mutter gesichert,aber das sieht man wenn der Griff demontiert ist,
immer einen nach dem anderen abdichten sonst kommst du durcheinander,Federn sind da auch noch
drin,also Vorsicht !

Gruß Hydraulix
Geschrieben
Hallo zusammen,

ich wollt nur kurz eine Zwischenmeldung abgeben und mich bei Hydraulix für seine Info`s bedanken:
für die Stößel am Bedienhebel gibt´s die O-Ringe und Lippendichtringe als Rep-Satz.
Alternative 1: Original Takeuchi (aus Japan) ca. 97,-- €
Alternative 2: Nachbau aus Dtld, erhältlich ebenfalls beim Takeuchi-Händler, ca. 50,-- € klatsch.gif
Der Reparatursatz ist für alle 4 Stößel.
Wenn ich davon ausgehe dass meine Stößel/Buchsen nicht eingelaufen sind ist das demnach eine wesentlich günstigere Methode als für 600,-€ einen neuen Joystick zu kaufen.

Jogbär

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...