Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo in die Runde!

Vielleicht hatte ja schon mal einer das Problem?! Mobilbagger Schaeff HML22 (baugleich Zeppelin ZM60) bewegt sich im Fahrmodus "Vorwärts" nur noch in Stufe "Langsam", wobei im Fahrmodus "Rückwärts" alle zwei Stufen (Langsam und Schnell) funktionieren?! Leider hab ich hierzu keinen detallierten H-Schaltplan um mal ein paar Drücke abgreifen zu können....

Danke im Voraus!

Gruß T.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
sorry das i mich erst heut meld

ich glaube das für schnell langsam 2 magnetventile verbaut ist , prüfe das mal bitte wenn da eins defekt ist dann hast diesen fehler

falls nicht weiter kommst meld dich nochmal

Geschrieben (bearbeitet)
Mahlzeit!

Erstmal danke für die Antwort....-hab heute auch erst wieder rein geschaut!
Genau DAS wars! Ist halt Sch.... wenn man keinen ordentlichen H-Plan hat und der E-Schaltplan auch noch falsch ist!! Hab Samstag früh erstmal den Druck gemessen , der war I.O. und dann mal die Druckschläuche für den Hydromotor an der Drehdurchführung untereinander getauscht, Fehler hat sich fortgesetzt ....
Hab dann mal jemanden den Schalter Schnell/Langsam drücken lassen, damit ich mal feststellen konnte wo das Ventil hängt (das ich vorher schon am Schalter durchgemessen hatte) und siehe da, es hängen ZWEI! lt.Schaltplan soll hier aber nur eins hängen!! Stecker runter und durchgemessen, eins war tot! Magnetspulen untereinander ausgetauscht und siehe da der Onkel konnte wieder schnell fahren.... -aber schon ein wenig komisch, dass das Schluckvolumen für Vorwärts und Rückwärts separat geschaltet wird ?!
Auf jeden Fall nochmal Dank an Hydraulikdoktor mit Grüßen aus Thüringen!

T. bearbeitet von KTrac

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...