meisterLars 258 Geschrieben 4. April 2012 Geschrieben 4. April 2012 Ist überall das gleiche... Hier in unserem "Hoheitsgebiet" hat uns ne Firma aus Ostdeutschland ne schöne 4km lange Kabelmaßnahme weggenommen. Zu einem Preis, bei dem wir noch Geld hätten mitbringen können. Und das, obwohl wir direkt vor Ort waren und zu dem Zeitpunkt auch eine eigene Kippe hatten... Solange immer nur der billigste und nicht der wirtschaftlich günstigste den Zuschlag bekommt, werden noch weitere Firman, Tradition hin oder her, vor die Hunde gehen. Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Ich hatte hier letzte Woche ein unerfreuliches Jobangebot von einem Erdbauer - 9,50€ die Stunde und dafür dann noch täglich mindestens bis Berlin fahren- dabei ist das ja noch unter Baumindestlohn . Darauf hingewiesen meinte er die 10,00 € bekämen bei ihm nur langjährige Mitarbeiter. Ich weiß nichtwie sie es machen , aber anscheinend gibts immer noch Leute die es sich erlauben können für solche Dumpinglöhne zu arbeiten. Ich jedenfalls kanns nicht und so muß ich weitersuchen - notfalls gehts halt wieder auf Montage , auch wenn ich das eigentlich aus familiären Gründen nicht kann .Ich habs übrigens mal durchkalkuliert - bei 40 Stunden / Woche und nach Abzug aller Fahrkosten käme ich dann bei heutigen Benzinpreisen auf 350€ Netto -> zum Leben zu wenig und zum sterben reichts auch nicht!!! Zitieren
Onkelz 0 Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Lemme = RichtigGM = RichtigSonntag = übernimmt Mitarbeiter von GMNacap = kAMeyer & John = Übernimmt Mitarbeiter von GM + andere Stehmeyer = kABeton & Rohrbau = übernimmt Mitarbeiter von Lemme + BS wohl aber auf Zeit dieser !!!!@ rabomannVolle Zustimmung @ basti- fantstasty Part IIGeht ein ARGE Partner Insolvet, darf der andere diesen die ARGE kündigen, und alleine weiter arbeitenWas ist nur in Berlin los?Lemme : InsolventGildemeister : InsolventSonntag : bröckels durch Gildem./u.Lemme?Nacap : ist in Berlin dichtMayer & John : bröckels?Stehmeyer : bröckels?Beton & Rohrbau : bröckels?Haben wir heute im buschfunk gehöhrt und dann wird bei der Lemme versteigerung wohl nur MRA,Spruch und Liefke sitzen und mit steigern Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Ich hatte heute zufällig ein Gespräch mit nem Bauleiter der Wasserbetriebe , der hat die Infos von Onkelz inoffiziel bestätigt. Beton & Rohrbau steht wohl gar nicht so schlecht da , hätte mich auch gewundert da ich sonst schon was aus erster Hand gehört hätte. Fakt ist aber auch daß da wohl dieses Jahr noch einige Firmen krachen gehen können und werden. Genaue Namen wollte er mir nicht geben , aber es soll bei einigen schon mehr als eng sein. Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 21. April 2012 Autor Geschrieben 21. April 2012 So die Versteigerung geht jetzt loshttp://www.industrie-consult.com/11-0-Vers...gen.html?vID=31Gildemeisters katalog ist in Vorbereitung habe ich gelesen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.