Tiefbau2012 0 Geschrieben 3. April 2012 Share Geschrieben 3. April 2012 In Berlin ist der großteil vom Osten erschlossen. Die großen Pressbaustellen entfallen und mit dem kleinkram kommen die großen bei den Preisen nicht zurecht.Ich habe gesehen das auch Mitarbeiter von Karl Weiß hier schreiben. Habe gehört das es dort auch Engpässe geben soll? Stimmt das?Das gleiche für:Beton & Rohrbau?Sonntag?Nacap?Gruß Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SirDigger 2.234 Geschrieben 3. April 2012 Share Geschrieben 3. April 2012 Warum kommen den die "Großen aus Berlin" mit den Preisen bei kleinen Baumaßnahmen nicht zurecht? Weil die anderen aus den Bundesländern rundherum in Berlin zu Dumpingstundenlöhnen arbeiten, irgendwo in Camp Bau/Campingwagen schlafen, und das ganze unter Bedingungen bei denen der Berliner im Bett bleiben würde. Ich hab die Tage wieder von einer großen Firma aus Sachsen-Anhalt gehört wo die Mitarbeiter dann doch mal eine Lohnerhöhung bekommen haben, von 9,95€ auf 10,01€/Std. Anstatt hier drüber ahnungslos zuspekulieren wer der nächste Insolvenzkandidat ist. (auch unberechtigte Gerüchte können einer Firma das Genick brechen) Statt dessem sollten die Angestellten&Arbeiter der noch überlebenden Firmen mal Ihren Betriebrat flt machen, das der mal der Unternehmensleitung auf den Zahn fühlt, wie die Lage ist. Und was man eventuell gemeinsam dagegen unternehmen kann. Sonst putzt Ihr demnächst bei den "Umlandunternehmen" die Klinken,und schafft zur deren Stundenlöhnen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
basti-fantasty 1 Geschrieben 4. April 2012 Share Geschrieben 4. April 2012 Baufirmen die ihren sitz in Brandenburg haben und in Berlin arbeiten müssen den Berliner lohn zahlen 13.25€Es muss immer der bundesland abhängige lohn gezahlt werden in dem man arbeitet,bloß macht es kaum einer. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
basti-fantasty 1 Geschrieben 4. April 2012 Share Geschrieben 4. April 2012 Ich habe gesehen das auch Mitarbeiter von Karl Weiß hier schreiben. Habe gehört das es dort auch Engpässe geben soll? Stimmt das?ja Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SirDigger 2.234 Geschrieben 4. April 2012 Share Geschrieben 4. April 2012 Baufirmen die ihren sitz in Brandenburg haben und in Berlin arbeiten müssen den Berliner lohn zahlen 13.25€Es muss immer der bundesland abhängige lohn gezahlt werden in dem man arbeitet,bloß macht es kaum einer.Wie hier, hier kaspern mir auch Firmen vor der Nase herum wo angeblich 10,01€/Std für den Facharbeiter bezahlt werden. Und mir lassen uns das alle gefallen weil man ja keine Kollegen anscheißt. Und das Arbeitnehmerentsendegesetz .... ist nicht das Papier wert auf dem es geschrieben steht, es wird von allen Unternehmern unterschrieben, und danach folgt die übliche Beamtenmethode KLSA Kopieren, lochen, Stempen und abheften, sie haben ja die Unterschrift das der Unternehmer sagt das er das macht, falls doch mal wer nachforscht. Und forscht man nach, haben die Angestellten alle 30 Std/Woche Verträge ... und wie lang sie schaffen ..... ist dann Verhandelungssache. Meistens läufts auf die 4x11Std raus und Donnerstags Abends gehts heim. So zumindestens sehen meine Beobachtung bei den Kanalnomaden hier aus. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.