jogbär 0 Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 Hallo zusammen,bin neu im Forum und bitte etwas nachsichtig zu sein falls ich noch das eine oder andere entgegen den sonst üblichen Gepflogenheiten falsch mache. Sagt`s mir dann bitte wie`s richtig geht - würde mich freuen.Nun kurz zu mir:Ich bau gerade mein Häuschen und hab hierzu nen alten Zettelmayer-Radlader (`69), nen Ifa-LKW (auch´69) und jetzt meinen ganzen stolz, einen Takeuchi TB045 aus ´98- Hochmodern Und hier kommen wir gleich zu meinem Problemchen: Alles funktioniert hervorragend, nur der Drehmotor hat fast keine Kraft. Ich habe es bemerkt als ich mit dem Löffel seitlich einen Erdhaufen wegschieben wollte. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann?Danke im Voraus, Jogbär Zitieren
preinstorfer 0 Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 ein seitliches "wegschieben" wird kaum mit einem bagger möglich sein! für das hat jeder am drehkranz zu wenig kraft und sollte so auch nicht gemacht werden. du kannst bei angezogenem stiel etwas erde oder ähnliches auf diese weise verteilen aber bei ausgestrecktem arm bleibt der bagger gleich mal stehen.heißt auch löffelbagger und nicht schiebebagger. Zitieren
jogbär 0 Geschrieben 7. März 2012 Autor Geschrieben 7. März 2012 Hallo Gerhard,danke für die Info.hab mich halt gewundert da das mit meinem alten Zeppelin (Macmoter) besser ging. Aber wenn das nicht geht brauch ich mir keine Sorgen machen. Ist ja auch verständlich. Daher danke für die Info und diese superschnelle Antwort. Jörg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.