Ratiobau 0 Geschrieben 15. Oktober 2012 Geschrieben 15. Oktober 2012 Hallo,der Beggerumper ist natürlich nicht so teuer, wie ein Selbstfahrer. Ist doch klar.Der Baggerdumper 1000 kostet 1250 € netto plus Fracht, der Baggerdumper 500 980 € netto plus Fracht. Zitieren
Meister Jochen 0 Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Geschrieben 10. Dezember 2012 Hier noch einmal ein paar Bilder vom Baggerdumper im Einsatz.Wieder mal ein Waldkindergarten, 6Stck. Einzelfundamente ausschachten, 2,5 cbm Beton einbauen und 90 lfdm Graben für Stromversorgung. Zitieren
FrettchenGT3 30 Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Hallo, ist der JCB denn an den Anschlagpunkten verstärkt worden?Das sieht so aus als wären da zusätzliche Bleche oder Winkel dran geschweisst worden?Ich finde es ist eine tolle Idee, wie sieht das denn mit den belastungen auf den Leiträdern aus?Ich hatte mir das mal überlegt mit Staplergabeln zu bauen, um Paletten mit Steinen oder ähnlichen Sachen zu transportieren (Tieflöffel, Hydraulikhammer, Greifer usw.).MfGFreddy Zitieren
FrettchenGT3 30 Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Das mit den Gabelzinken gibt es schon, habe ich gerade gesehen.MfGFreddy Zitieren
Meister Jochen 0 Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Geschrieben 6. Februar 2015 HalloNein das ist keine Verstärkung, habe ich nur angebracht wegen der Schildform des JCB.So müssen die Aufnahme Bügel nicht so lang sein und man muss zum abhängen des Baggerdumper das Schild Nicht so weit ablassen.Nach 4 Jahren Einsatz ist noch kein Verschleiß feststellbar.Gruß Jochen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.