Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.037

Recommended Posts

Geschrieben
Also meiner Meinung wärst du mit einer Maschine wie dem FAI 555 den ich gepostet hatte ganz gut bedient 0.8m³ Schaufel ist ne gute größe, da kann man was mit bewegen. Und der Baggerarm entspricht nem 4-5 tonnen Bagger, damit schafft man auch beim Aushub noch Genug. Und die Maschine ist schön kompakt. Also was im Bereich 5-7 Tonnen.
Mfg Raddel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Na ich sehe schon, du willst dir unbedingt selber einen kaufen. Na dann, Augen auf beim Baggerkauf! smile.gif
Geschrieben
Meine Eltern haben vor 15Jahren ein haus gebaut und mein Vater hat es bereut das er sich keinen gekauft hat.damals haben sich die arbeiten auf Ca 45000dm belaufen.
Also ich denk schon das ich mir einen kauf.Irgend wo ein kleines carport für hinstellen und dann mal sehen wie es sich ergibt behalten oder wieder verkaufen.
Aber die Skeptiker unter euch versucht mich ruhig davon überzeugen das es Blödsinn ist.
Bei besseren Fakten lass ich die Finger davon.
Geschrieben
Bei dem Schaeff fallen mir nur die Begriffe "Steife Ziege" sowie "Verbauter Mistbock" ein...

Wir hatten vor Urzeiten mal kurzfristig so ein Teil, des nächste Problem, der Bock ist selten,
Teile gibts also nur beim Händler.

Wenn du nach Baggerladern schaust, würde ich gewisse Hersteller schon mal ausschließen,

Kramer Die Ersatzteilpreise für ältere Kramer sind freundlichst ausgedrückt "stolz"

Exoten wie diesen Schaeff, oder Firmen die ohne echten Nachfolger nicht mehr existieren,
oder unbekannte fabikate Bermac oder ähnliches.

Wenn Baggerlader, dann was klassisches, Case,MF, JCB, Caterpillar, Komatsu Fai, geräte die in Stückzahlen gelaufen sind, wenn mal was größeres kaputt geht, ist die chance auf Gebrauchtaggregate wesentlich besser.

Warum schießt du dich so auf Baggerlader ein? Wenn du schon 15.000€ ausgeben kannst,
dafür gibts auch hobbymäßig gut brauchbare Mobilbagger ...

Bei dem was du machen möchtest, die wahrscheinlich bessere Wahl(außer zum Holzholen)

Mit einem Baggerlader kannst halt nicht 360° schwenken, und den Aushub nur rechts und links in einem recht kleinem Radius ablegen.
Und wenn du mit dem "Radladerchen" größere Erdbewegungen machen willst,
fährst du dir bei falschem Untergrund/Nässe dein Planum/Baufläsche kaputt/Bodenlos.
Paletten auf die Decke stellen? Du sagtest du baust keinen keller, also geh ich mal von einer Deckenhöhe 1OG von ~3m aus, das wird schon kanpp bei Baggerpadern mit Gabel dran.

Geschrieben
Ja mir hatte die Vielseitigkeit des mecalac gut gefallen und deshalb hab ich mich so ein bischen auf baggerlader eingeschossen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...