Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.037

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo

Wollte euch mal schreiben wie es bei mir weiter ging.
Ich hab in alle Richtungen geschaut was sich am besten eignet für meine Ansprüche.
Ich hab mir jetzt einen Fendt mit Industriefrontlader gekauft.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem reinen Bagger.
Ich hab jetzt schon ein bisschen rum gesucht und weis nicht so recht in welcher gewichtsklasse ich mich bewegen soll?
Soll auf jeden fall einer mit Kette sein.
Hab mich bisher in der 3,5t bis 4,5t Klasse umgesehen.
Habt ihr vlt dazu eine Meinung und Erfahrung in welcher Gewichtsklasse die maschinen vernünftige Leistung haben?Preis/Leistung.
Fand den ganz interessant.

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/kubota...uctionYear=1990

Vielen Dank schon mal an die jenigen die sich die mühe machen und mir antworten.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Moin, also mit Kubota kannst du (solange auch ein Kubota Motor) verbaut is, nichts falsch machen die machen keine Zicken. Und bei Kubota hat man meiner Ansicht nach ab 3 Tonnen Kampfgewicht genügend leistung, mit unserem KX 61-3 haben wir schon so manche Baugrube für ein Einfamilienhaus (ohne Keller) ausgehoben und mit Füllsand verfüllt. Dein Link sieht schon gut aus, aber nehm ein paar € und nehm einen mit Lehnhoff Schnellwechsler, das Bolzenkloppen machst du nicht oft, da fängt man dann an zu pfuschen mit dem falschen Löffel weil man kein Bock auf Bolzenkloppen hat (ich sprech aus erfahrung wink.gif )
Mfg Raddel
Geschrieben
Ich stand vor kurzen vor einem ähnlichen Problem. Hauskauf und Sanierung des Kellers, Anlegen der Aussenanlagen und Einfahrten sowie erstellen von Fundamenten für Garagen.....

Habe mir dann einen 9t Mobilbagger Atlas 1004 aus 1992 gekauft. Dabei war schon ein 60er Tieflöffel und ein 60er Greifer. Dann habe ich mir noch einen schwenkbaren 2m Grabenlöffel besorgt und schon bin ich für vieles gewappnet.
Lag auch preislich sehr gut im Rennen, deutlich unter 10.000€. Dann muss ich auch dazu sagen das ich hauptberuflicher Baggerfahrer bin und somit schon jahrelange Erfahrungen habe.

Bis jetzt waren zwar einige Kleinigkeiten zu überholen, aber alles in allem für einen Bastler mit Kontakten machbar.

Sobald ich hier fertig bin soll der noch etwas Nachbarschaftshilfe leisten und im Wald für Holz sorgen.

Wenn ich den dann nicht mehr benötige werde ich ihn verkaufen und abei keinen bis kaum Verlust machen.

Geschrieben
Hallo
Ich bin ja nun schon eine zeitlang auf der suche nach einem Minibagger.
Ich habe jetzt schon ein paar probegebaggert und mir mehrere angeschaut,es waren viele dabei ohne Schnellwechsler.
Wie Raddel schon geschrieben hat macht das Bolzen kloppen nicht wirklich Spaß.

Meine Frage jetzt was kostet es ca. einen Schnellwechsler zu Montieren?
Welchen??? Lehnhoff MS03???
Hab schon ein paar anschweiß Rahmen für Schaufeln gefunden,aber kein gegenstück fürn Baggerarm,was kostet sowas?
Lohnt es sich Überhaupt Schaufeln umzubauen?Umbau Baggerarm?

Habe mich jetzt mehr oder weniger auf Kubota,Yanmar,Takeuchi,Neuson umgesehen weil die am häufigsten sind und man gut dafür Ersatzteile bekommt.
Könnt ihr mir vlt auch andere Hersteller empfehlen?

Mfg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...