FrankMann 0 Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo,ich werde in den nächsten Tagen das Bad einrichten. Nun, bin ich nicht sicher, ob ich in die Kacheln bohren darf oder nur in die Fugen, was natürlich nicht meinen Vorstellungen entspricht. Ich will mit folgendem Gerät: http://www.dahle-verbindungstechnik.de/mil...e-de-10-rx.html die Löcher bohren. Es steht geschrieben, dass es für Holz, Aluminium und Stahl ist, also keine Rede davon, ob man damit in die Fliesen bohren darf. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?VG Zitieren
grader 14 Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Vorsichtig mit ganz leichten Schlägen körnen, Mit Schlagbohrmaschine ohne Schlag anbohren, dann Schlag einschalten oder nicht je nach Wandbaustoff, Bohrhammer möglichst vermeiden.GrußGrader Zitieren
Petereicke 9 Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Moin wenn es eine Mietwohnung ist bleibe in den Fugen aber Spreche lieber mit dem Vermieter ist besser,wenn es nicht dein Eigentum ist................ Mfg Peter Zitieren
MichaelD 1 Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Ich habe noch keinen Mietvertrag unterschrieben in dem nicht steht dass das Anbohren von Fliesen/Kacheln/Fenstern/Türen verboten ist.Je nach Fliesenqualität würde ich es auch bei meinem Privateigentum lassen - bei 0815 Fliesen schonmal garnicht, bei Feinsteinzeug o.ä. schon eher. Zitieren
MikeII 129 Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 @FrankMann: welche Art von Bohrer willst Du denn einsetzen? Das ist wichtiger als die Maschine... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.