baumamuseum 2 Geschrieben 24. Februar 2012 Share Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) Wie sah denn das andere Firmenlogo aus? Hallo,vielleicht können Sie das alte Logo auf der eingefügten Aufnahme einigermaßen erkennen. Am Gegenausleger des Liebherr F 63 HC, dem Bauwagen und dem Baustellenzaun ist je ein altes Firmenschild von Fa. Richter & Schädel angebracht. Es war ein gelbes, unterbrochenes Dreieck, innerhalb dessen die Buchstaben R&S in schwarzer Schriftfarbe standen. bearbeitet 24. Februar 2012 von baumamuseum Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
OTTO KAISER 32 Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 25. Februar 2012 (bearbeitet) Schade kann ich leider nicht erkennen. Das Logo von mir ist aus den 70er jahren. bearbeitet 25. Februar 2012 von OTTO KAISER Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
nvetter 1 Geschrieben 21. März 2018 Share Geschrieben 21. März 2018 Hallo Otto Kaiser, meiner Erinnerung nach war Richter & Schädel Frankfurt eine Niederlassung des aus Berlin kommenden Unternehmens. U.a. hatte Richter & Schädel mit Barthel & Gruber im Frankfurter "Stadtteil" Bergen-Enkheim die dortige Stadthalle in den 70ern gebaut. Leider habe ich das Originallogo nicht parat. Es war eine stilisiertes Dach aus gelben horizontalen Streifen, in dem in Großbuchstaben R&S stand. Der Firmenschriftzug stand darunter ausgeschrieben. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
OTTO KAISER 32 Geschrieben 21. März 2018 Autor Share Geschrieben 21. März 2018 Lezter Telefonbuch Eintrag der Richter & Schädel in Berlin war 1979, denke dann wurde die Berliner Niederlassung aufgelöst und die in Frankfurt dann weiter geführt. Logo in Berlin war bis 1979 immer das gleiche. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Die Schrottis 0 Geschrieben 1. August 2020 Share Geschrieben 1. August 2020 Hallo, die Firma Richter und Schädel befand sich in der Lärchenstr 143 in 65933 Frankfurt . Mitte der 80er Jahre war dort Ende, denn seit 1987 befindet sich auf dem Gelände ein Aldi Markt. MfG Die Schrottis Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.