Phil-Rheine 0 Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Also die Bilder sind wirklich allererste Sahne ! Zitieren
Daniii____ 4 Geschrieben 4. April 2013 Autor Geschrieben 4. April 2013 @Maulwurfmax: Ich habe mich absichtlich für die Variante mit www. entschieden. Hatte am Anfang auch erst gezögert, aber so biete ich interessierten Leuten - die nur auf das Bild alleine stoßen - die Möglichkeit direkt ohne lange Suche im Netz auf meine Homepage zu gelangen.@Phil-Rheine: Vielen Dank! Schön, dass dir die Bilder gefallen! Auch heute ging' es nach Feierabend wieder zur BayWa-Baustelle. Dort sind die Zabel-Jungs immer noch mit der Kanalisation und die Leute von Keller Grundbau mit den Bohren von Kiespfählen beschäftigt.Die Kanalisation ist fast fertig. Es fehlen nur noch die letzten paar Meter bis zur Straße. Hierfür wurde gerade ein Stück Rohr auf die benötigte Länge gekürzt.Bevor das Rohr aber eingehoben werden kann, muss noch das Planum im Graben erstellt werden. Hierfür wurde der Greifer auf die Seite geschafft.Ebenso dieser Löffel, bei dem die Aufnahme um 180° gedreht ist und die seitlichen Reißzähne nach außen geneigt sind. Zitieren
Daniii____ 4 Geschrieben 4. April 2013 Autor Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) Zuerst wurde das vorher verlegte Rohr jedoch noch mit Sand eingebettet...... und anschließend mit dem MTS Anbauverdichter verdichtet, wobei sich der 934 kurz verneigte - vor wem auch immer Während der Graben für das nächste Rohr vorbereitet wurde, bekam ich eine kurze Einführung in die GPS-Steuerung von Wansor, die im 934 verbaut ist. Alle Gräben und Fundamente des kompletten Geländes sind eingespeichert und können bei Bedarf einzeln abgerufen werden. Wählt man nun einen Graben oder ein Fundament aus, den/das man erstellen will, muss man nur noch angeben mit welchem der eingemessenen Anbauteile man gerade arbeitet und schon zeigt die Steuerung an wo man sich befindet und wie tief man noch graben darf. Alles auf den Zentimeter genau. Wirklich allererste Sahne sag ich euch! bearbeitet 4. April 2013 von Daniii____ Zitieren
Timmy 0 Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 Warum werden für die Kanalisation GFK Rohre verlegt und keine herkömmlichen aus Beton?Im übrigen Hammerqualität deine Bilder! Grüße Tim Zitieren
Daniii____ 4 Geschrieben 4. April 2013 Autor Geschrieben 4. April 2013 Das Bohrgerät stampfte weiter fleißig Kies in das Erdreich. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.