Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.308

Recommended Posts

Geschrieben
IPB Bild

Schlechter Tausch: Der Volvo ECR235C wurde durch einen Terex TC16 ersetzt.

IPB Bild

Da der Landkreis Donau-Ries mit über 70 Biogasanlagen kreisch.gif der Landkreis mit den meisten Biogasanlagen ist, gehört diese Anblick oft zum Alltag. Mich als Landmaschinenfreak freuts. Links: Fendt 820 TMS mit Fliegl Gigant 268. Rechts: Krone BigX V8 mit EasyFlow Pick-Up.

IPB Bild

Leider stehen die großen Baustellen (Kaufland und Baywa) derzeit still. Sobald sich dort etwas tut, werd' ich euch selbstverständlich mit Bildern/Berichten versorgen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Gruß Daniel wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Bereits einige Seiten zuvor hatte ich schon Bilder des neuen Heuchel Baustoff-TGS gepostet. Heute konnte ich ihn nun inklusive Beschriftung und Anhänger im Baldinger Neubaugebiet fotografieren. Mit dem überaus netten Fahrer habe ich mich gut unterhalten und habe auch einige Informationen zur aktuellen Maschinenlage bekommen. Wie fälschlich von mir angenommen, besitzt die Firma Heuchel nicht einen sondern ZWEI Volvo ECR235C Kurzheckbagger. Ebenso wurde der alte TGA-Baustoffzug verkauft und fährt nun als Subunternehmer für Stengel und ist manchmal auf der B25 zu sehen.

So nun genug geredet bzw. geschrieben, hier die Bilder:

IPB Bild

Geladen hatte man einem zum Baucontainer umfunktionierten Bauwagen, der für eine Hausbaustelle bestimmt ist.

IPB Bild

Leider war das Wetter heute sehr launisch (innerhalb von 10 Minuten Wechsel von Sonnenschein auf Platzregen), daher sind einige Bilder nicht so gut geworden wie ich sie mir erhofft hatte.

IPB Bild

Geschrieben
Eine Nahaufnahme des Schnellwechselsystems des Palfinger PK26002 EH von Kinshofer - verbessert mich wenn ich falsch liege. eusa_think.gif

IPB Bild

Ebenso entladen wurden diverse Schaltafeln.

IPB Bild

Und zu guter letzt ein Bild, dass ich mir nicht verkneifen konnte: Der Löwenzahn wurde platt gedrückt, effektive Methode eventuell auch für Blätter, anstatt dieses ewige Einlegen in die alten Bücher von Oma. laugh.gif

IPB Bild

So das wars für heute auch schon wieder. Weitere Bilder werden bestimmt folgen, abhängig von den Faktoren Zeit, Wetter, Lust und Entfernung wink.gif

Ich wünsche allen Vätern, Großvätern und auch allen anderen Männern morgen einen schönen, ausgiebigen und "erfolgreichen" Vatertag, übertreibts aber nicht tongue.gif

Gruß Daniel wave.gif
Geschrieben (bearbeitet)
hallo hast mein bagger fotografirt. ich hab dich gesehen standst ja nur 10m neben uns.hättest ruig herkommen können.wir beißen nicht.die traub farbe ist lindgrün. der orange dreiachs axsor beim t u gehört dem karl neher aus utzmemmingen.hat noch nen roten 4 achser. gruß aus bopfingen bearbeitet von pw180
Geschrieben

hallo hast mein bagger fotografirt. ich hab dich gesehen standst ja nur 10m neben uns.hättest ruig herkommen können.wir beißen nicht.die traub farbe ist lindgrün. der orange dreiachs axsor beim t u gehört dem karl neher aus utzmemmingen.hat noch nen roten 4 achser. gruß aus bopfingen

Na das ist aber lustig zu hören. Habe sogar mit dem Gedanken gespielt herzukommen, dachte mir dann aber ich lass euch lieber in Ruhe und stör' euch nicht bei der Arbeit, schade eigentlich, ist nämlich immer schön sich mit den Arbeitern zu unterhalten und nicht nur Fotos zu schießen smile.gif
Habt ihr zur Zeit eine Baustelle in der Nähe?
Danke auch für die Info bezüglich des Axor, den roten 4-Achser kenne ich auch glaub' ich, dürfte ein Actros sein.

Viele Grüße aus Baldingen

Daniel wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...